Sind mehr Männer oder Frauen in der Sauna?

6 Antworten

Es richtet sich nach dem "Einzugsgebiet". "Meine" Sauna liegt in einem Kurgebiet mit Kliniken der Knappschaft usw. Dort sind natürlich hauptsächlich Männer. So gibt es Zeiten, in denen der Männeranteil überwiegt.

Mich würde das Verhältnis von Alt und Jung interessieren.

Es gehen gleich viele Männer und Frauen rein. Allerdings hat's mehr einzelne Männer unter den Stammgästen als alleinkommende Frauen, während Frauen oft 2 beste Freundinnen sind zwischen 25 und 40 sind. Zumindest in den kleineren Schwimmbadsaunen.

Vor allem Männer über 50 machen hier den größten Teil der alleinkommenden aus. Unter der Woche kommen auch Frauen zwischen 30-45 allein in die Sauna.

Allerdings gibt's beim größten Hallenbad in der Sauna in meiner Stadt auch das Phänomen, dass sporadisch 4 beste Freundinnen zwischen 16 und 19 kommen. Die Grüppchen sieht man dann 2,3 mal im Abstand von n paar Wochen und dann kommen sie nicht mehr.

In größeren Saunathermen gehen oft Paare zwischen 20 und 30 hin. Leute über 45 gibt's da kaum und auch keine Rentnerstammgäste.

Woher ich das weiß:Hobby

In meiner Sauna ist es meistens relativ ausgeglichen. Aber es gibt da manchmal auch Saunen in denen sich dann mehr Männer oder mehr Frauen sammeln, als würden sie sich aufteilen.

Gemischt mit einem leichten Überhang an Männer. Aber es gibt in meiner Therme auch immer wieder Damen Aufguss, da sind dann 99 % Frauen anwesend und hin und wieder ein Mann der sich (versehentlich) hinsetzt, glaubt er sei im Himmel bei so vielen Frauen und dann unter allgemeinen Gelächter wieder die Sauna zum Damen Aufguss verlassen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist das Geschlechterverhältnis ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung