Was würdet ihr tun, wenn euch jemand auf der Straße beleidigt?

17 Antworten

Als ich jung war hätte ich denjenigen weggeklatscht. Mit zunehmendem Alter gewinnt man Abstand davon jeden Möchtegern Helden körperlich zu züchtigen. Doch es wachsen immer wieder Idioten nach welche Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln. Vor ein paar Jahren, ich war 67 unterbreitet mir ein Quartett "Jugendlicher mit Migrationshintergrund" ein Angebot zur Eigentumsübertragung.

Ey Alter Kohle raus oda auf Fresse !

Bei 40 Jahren Arnis/Escrima taugen solche Figuren nicht mal als Dummies. Man war allgemein erstaunt wie beweglich der Opa war und als Finger- und ein Handgelenk brach minderte sich der Wille zur Eigentumsübertragung doch deutlich. Einen, den Anführer habe ich nicht erwischt denn der rannte als erster.

Ich bedaure noch heute das ich keinen Spazierstock dabei hatte. Das wäre ein noch lustiger Tanz geworden, Arnis/Escrima....

Auf verbale Beleidigungen reagiere ich heute maximal mit einer passenden Gegenbeleidigung.

Ja du hast Recht ich bin ein alter Sack. Aber ich muß mir keinen Sack über den Kopf ziehen wie Deine Mutter wenn sie das Haus verlässt. 😇

DreamyHatHunger
Fragesteller

Ich habe größten Respekt vor alte Leute :) Wow, du musstest Mut gehabt haben! Ich wünsche dir noch ein schönes, langes Leben :D

Hallo!

Ich würde das ignorieren, denn was andere Leute von mir denken, ist mir voll egal. Schließlich... man merkt einfach, dass diese jeweiligen Personen nicht gut erzogen wurden. Wenn man negativ über jemandem denkt, sollte man das auch in seinem Kopf behalten und es der anderen Person nicht in's Gesicht sagen.

Selbst wenn Ehrlichkeit spitzenmäßig ist... das kann einem seelisch wehtun und bringt auch Probleme mit dem Selbstbewusstsein mit. Man sollte das daher meiner Meinung nach einfach nicht tun.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Klar würde man erstmal erschrecken weil man das ja nicht erwartet. Danach würde ich mir meinen Teil denken und weiterlaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

ich ignoriere das immer. Besonders da ich es mich gewohnt bin. (In unserer Stadt hat es einen älteren Mann, der immer fluchend und vor sich hin murmelnd herum läuft und bei Begegnungen Menschen beleidigt. habe zwar keine Ahnung was da dahinter steckt, könnte ja auch Touret sein oder so, aber ich lass den Mann einfach machen)

Entweder ignorieren oder noch etwas rufen, halt ganz random zB ich ruf dich später an oder so xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)