Geburtstagsgeschenke vor dem Geburtstag

7 Antworten

Nein, Geburtstagsgeschenke vor dem Geburtstag zu überreichen bringt kein Unglück. Es ist halt nicht der Brauch dies zu tun, aber manchmal kann man es vielleicht gar nicht anders machen aufgrund persönlicher Umstände.

Wie schon gesagt, es ist ein Aberglaube. Natürlich sollte man es so koordinieren, das Geschenk zum Geburtstag zu überreichen, denn sonst nimmt man etwas die Vorfreude vom Geburtstag. Das Geburtstagskind freut sich schließlich besonders auf die Geschenke.

Glück und Unglück. Dass ist immer so eine sache. Das wird dir schon kein Unglück geben😆

Nicht wirklich, eher wie du es dann siehst. Wenn du es vorher bekommst, bekommst du bestimmt kein Geschenk an deinem Geburtstag von denen die es dir schon früher gegeben haben. Dann sollte man lieber auf seinen richtigen Geburtstag warten dann hat man mehr Freude ;)

danke :)

0

Unglück bringt das bestimmt nicht....aber ich würde es nicht machen !

Wenns nicht anders geht, dann das Geschenk vorher abgeben und sagen, dass man es aber NICHT vor dem Geburtstag aufmachen "darf" !

Nein, warum auch ? Dann gibt´s eben weniger am Geburtstag selbst.

Was möchtest Du wissen?