Soll ich meinem Freund zum 18. Geburtstag Schuhe schenken oder bringt es Unglück?

16 Antworten

Gehört hab ich das auch schon mal. Aber das würde mich nicht abhalten, die Schuhe zu schenken. Ich kehre ja auch nicht um, wenn mir eine schwarze Katze verkehrt herum über den Weg läuft - und du??

Ich find das ne gute idee!

Zuest die Schuhe geben und dann den Kleber mit dem Blatt und dazu sagen "Damit du mit nicht davon läufst" :D

Der wird das warscheinlich nicht wissen mit dem schuhe schenken.

Ich kenne das auch so, wie es deine Mutter sagt. Finde ich außerdem keine gute Idee. Schuhe sollte man vor dem Kauf anprobieren. Schenke ihm ganz was anderes, etwas was sein Herz erfreut und du ihm deine Liebe zeigst.

Ginger1970  12.07.2013, 08:01

Man kann auch umtauschen....

Das mit den Schuhen haben ich noch nie gehört :D aber schenk ihm die Schuhe, er wird sich darüber freuen, er hat sich diese ja gewünscht, und wenn sie ihm gefallen wird er so wie so bei dir bleiben :)

Ich kenne das auch, dass ein Mann seiner Frau/Freundin keine (Hochzeits-)Schuhe schenken soll, weil sie ihm sonst davonläuft.

Aber wie es umgedreht ist, weiß ich nicht.

Und zum Glück sind wir ja nicht abergläubisch...

Also schenke sie ihm.

Und wenn er wegläuft, hat er dich nicht verdient.