Soll ich meinem Freund zum 18. Geburtstag Schuhe schenken oder bringt es Unglück?

16 Antworten

Ich kenne das auch so, wie es deine Mutter sagt. Finde ich außerdem keine gute Idee. Schuhe sollte man vor dem Kauf anprobieren. Schenke ihm ganz was anderes, etwas was sein Herz erfreut und du ihm deine Liebe zeigst.

Man kann auch umtauschen....

0

Das mit den Schuhen haben ich noch nie gehört :D aber schenk ihm die Schuhe, er wird sich darüber freuen, er hat sich diese ja gewünscht, und wenn sie ihm gefallen wird er so wie so bei dir bleiben :)

Das ist dummer Aberglauben. Man könnte es ja auch anders interpretieren: Schuhe, damit er mit beiden Beinen fest ins Leben hinaus gehen kann (denn mit achtzehn ist ja mal "erwachsen").

Bringt eine gerade Anzahl an Blumen unglück?

Guten Tag,

ich wollte meiner Freundin am Freitag 12 Rosen schenken. Als ich das meinem Vater erzählt haben meinte er, man sollte nur eine ungerade Anzahl an Blumen verschenken, da es sonst Unglück bringen würde. Stimmt das? Davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Kann man weiße Schuhe mit textilfarbe wieder weiß färben?

Ich weisse vans , die habe ich gestern in der Waschmaschine gewaschen . Denn im Internet stand dadurch werden weiße Schuhe wieder weiß , nun sind sie leider gelblich geworden. Ich vermute mal dass es am Kleber liegt . So meine Frage ist nun wie ich meine weißen vans wieder sauber bekomme und ob textilfarbe eine Lösung wäre

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mein bester Freund wird 18! Was kann ich Ihm schenken?

Mein bester Freund wird 18, ich kenne Ihm jetzt schon 15 Jahre und wollte Ihm eine Collage schenken mit Bildern von uns, leider ist durch ein Brand alles weg. Ich weiß nicht was ich Ihm nun schenken könnte, was von Bedeutung ist. Hättet ihr da eine Idee was man noch für Möglichkeiten hat?

...zur Frage

Hilfe mein freund ist abergläubisch!was knn ich tun?

Also ich und mein freund sind jetzt erst über nem halben jahr zusammen. Ich mag ihn ja auch echt, er ist russischer herkunft und ich wie er immer sagt "typisch" deutsch. Dh. Jetzt aber auch er ist abergläubisch. Ich bin es eben nicht, ganz und garnicht. Vorhin hatte ich ihm gesagt dass er seine master prüfungen gut schaffen wird weil er auch gut ist und er meinte zu mir ich solle drei mal über die schulter spucken weil ich das nicht sagen sollte und ich tat es nicht! Das war nur ein kleines beispiel...z.b dass er mir nie schuhe schenken wird usw. Ich kann das eben garnicht ab da ich an sowas überhaupt nicht glaube und ich trotzdem noch lebe und doch gut glück hatte...ich komm eben auch aus einer ganz anderen familie wie er...aber wie mache ich ihm klar dass ich das nicht machen möchte und da auch nicht mit reingezogen werden möchte weil zu viel aberglaube bringt ja auch irgentwie unglück(hab ich zu mind mal gelesen) er wird halt immer gleich stinkig und wütend. Für ein paar gute Ratschläge were ich sehr dankbar.

...zur Frage

Patch auf schuhe bringen?

Ich würde gerne einen Patch auf einen Schuh drauf bekommen (vans old skool) sollte ich ihn am besten mit einem guten kleber drauf kleben oder lieber drauf bügeln?

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zum 18. Geburtstag schenken?

Hallo,
Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gekommen und er hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich weiß leider nicht was ich ihm am besten schenken soll..
Wir kennen uns schon etwas länger und ich wollte gerne etwas außergewöhnliches und schönes schenken bzw Unternehmen , wäre schön wenn ihr ein paar Vorschläge habt 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?