Wieviel Geld ausgeben für den 18ten Geburtstag des Freundes?

8 Antworten

Der Betrag ist unwichtig, du musst wissen, was du dir leisten kannst. Aber die Idee ist toll.Mach doch einen schönen großen Karton in dem viele kleine Geschenke verpackt sind. ZB. ein Taschenkalender, das Jahr fängt gerade an, ein Schokoladenherz auf dem steht: Ich Leibe....bla,bla..ein Guschein mit einem Getränk, wenn ihr ausgeht..ein schönes Bild con euch beiden, schön eingerahmt...da muss man gar nicht so viel ausgeben..auspacken macht Spass. Das alles liebevoll verpackt, da freut er sich bestimmt!

das hängt sehr davon ab, wie viel geld du hast. wegen ihm musst du dich nicht vershculden oder 3 monate ansparen - das wird er auch nicht wollen.

ich würde mit 20-50 euro rechnen.

und für die geschenke: man kjönnte sie auf den 18. beziehen. z.b. darf er nun alles trinken - alkohol/ flaschenöffner, er darf rauchen - zigartten/ feuerzeug, filme ab 18 - kinogutschein, party amchen - hut/tröte/ luftschlange, sex haben ohne rechtliche konsequenzen (wenn partner nicht minderjährig ist) - kondom... usw.

oder wichtiges für die beziehung verschenken: erinnerungen wie fotos, kerzen und musik für kuschelmomente, unternehmungen für die zukunft - konzerttickets... usw.

18 Geschenke zum 18. Geburtstag ist extrem kitschig. Kauf ihm lieber ein richtiges Geschenk, mit Anspielung auf das Alter. Teure Zigarren oder einen Whisky.

3

warum kitschig? ;)

Zigarren und Alk bekommt er von seinen Kumpels sicherlich genug ;)

0

Was möchtest Du wissen?