Stimmt es, dass man eine Niere verkaufen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkauf einer Niere ist weltweit nur in einem einzigen Land erlaubt, dem Iran.

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern einen florierenden Schwarzmarkt, dort drohen aber empfindliche Strafen, verpfuschte Operationen oder nicht selten der Tod.

In Deutschland nicht, in manchen Ländern wird es aber gemacht, würde sie aber behalten. Im Alter braucht man meist beide.

Ja man kann eine verkaufen oder noch besser spenden, dann tut man etwas Gutes!

BigMaul
Fragesteller

Auch Augen verschenken, bist dann der Beste