Unsterblich auf der Erde zu sein wäre?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Furchtbar, weil 71%
Wäre ich gern, weil 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre ich gern, weil

Unsterblich jetzt nicht.. aber so 200-300 Jahre würde ich mir schon geben.

Es wäre einfach so ultra interessant zu wissen, wie die Welt sich in dieser Zeit verändert und welche Fort- und Rückschritte die Gesellschaft macht.

Muss ein atemberaubendes Gefühl sein (sowohl negative als auch positive Aspekte), wenn keiner mehr am Leben ist außer man selbst und man der einzige Zeitzeuge ist, der noch von lange vergangenen Tagen berichten kann.

Und außerdem könnte man in dieser Zeit so ein ungeheures Wissen und Erfahrung ansammeln, dass man allen 50 Schritte voraus wäre.

Furchtbar, weil

Wenn alle Menschen unsterblich wären, hätten wir in wenigen Jahren eine Überbevölkerung. Die Erde kann nur eine begrenzte Anzahl von Menschen ernähren. Es würden bald weltweit Hungersnöte auftreten und die Menschen würden verhungern. Weil sie aber unsterblich wären, würde daraus unendliches Leid entstehen. — Das wäre wirklich furchtbar.

Furchtbar, weil

Neutral betrachtet wäre es eine Qual ...

denn es wäre eine Art Bremse.

Wenn man nicht durch Krankheit oder Altersschwäche ster*en könnte oder würde - würde es den medizinischen Fortschritt deutlich und bemerkbar ausbremsen und man hätte keine ~8 Mrd Menschen auf der Welt sondern eher 11...13 Mrd die ja auch z.T versorgt werden müssen - sowohl Nahrungsbeszogen als auch medizinisch/gesundheitlich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1694/umfrage/entwicklung-der-weltbevoelkerungszahl/

Zudem wäre es ja auch so das man wenn man älter ist irgendwann alles oder vieles gemacht hat was man ursprünglich machen wollte bzw erreichen wollte z.b in seinen 20...40er.

Das kommt darauf an, wie es gemeint ist.

Unsterblich in dem Sinne, dass ich generell nicht sterben kann => Nein.
Unsterblich mit der Möglichkeit, mein Leben jederzeit freiwillig zu beenden => Ja.

Furchtbar, weil

Schrecklich ich will auf dieser Welt nicht unsterblich sein