Wenn du quasi zurück blickst, fällt dir auch auf, dass Schule, Ausbildung, also Bildung das sinnvollste im Leben ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich finde... 69%
Ja, so ist das 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, so ist das

Ja, natürlich.

Es ebnet einem den Weg und erleichtert vieles im Berufsleben.

Jedenfalls habe ich oft bereut, die Schule hingeschmissen zu haben, mit einem höheren Abschluss hätte ich mich längst nicht so quälen müssen, um im Berufsleben etwas zu erreichen.

Nein, ich finde...

Nö, für mich war die Schule immer nur Zeitverschwendung, ich hab mich auch nie unterdrücken lassen oder sonst wie angepasst, gab immer Zoff mit Lehrern und Co. hab ich aber nicht ernst genommen. Wurde eh fast überall rausgeworfen nach einiger Zeit usw. Bin auch froh das ich nie ne Asubildung gemacht und malocht hab, ist nicht meine Welt... Ich hab meine Ruhe und Zeit, bissel Kohle auch, reicht mir aus. Ich mach für mich das beste daraus :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Was machst du jetzt?

Nein, ich finde...

Es ist für seine ZIELE arbeiten,
und nicht für ziele die sich jmd anderes ausgedacht hat,
und dir aufgedrängt hat arbeiten

Nein, ich finde...

Gesundheit ist das allerwichtigste, außerdem Familie

mir ist bildung sehr wichtig, nicht weil ich jetzt dadurch mehr geld verdiene sondern weil es spass macht was zu lernen und net wie der grösste lappen durchs leben zu gehen