Warum verbindet man oft mit gutem Leben Luxus, dabei wird selbst ein Privatjet im Laufe zur Alltagssache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Assoziation von Luxus mit einem guten Leben ist oft kulturell geprägt. Historisch gesehen war Luxus oft für eine kleine, privilegierte Gruppe zugänglich, was ihn begehrenswerter machte. Heutzutage, mit dem Fortschritt und der Verfügbarkeit von Technologie, können einige Luxusgüter alltäglich werden, vor allem für Personen mit höherem Einkommen.

Die Verbindung von Luxus mit einem guten Leben kann aber auch subjektiv sein. Manche Menschen sehen Luxus nicht nur als materielle Dinge, sondern auch als Zeit für sich selbst, emotionale Verbundenheit oder persönliche Erfüllung. Es ist wichtig, Luxus individuell zu definieren und zu verstehen, dass wahre Lebensqualität in verschiedenen Formen existiert und für jeden anders sein kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, ein gutes Leben ist ein erfülltes Leben.

Geld erleichtert das Leben, aber es macht nicht glücklich.

Gib deinem Leben einen Sinn.

Weil wir seit ein paar Generationen massiv in diese Richtung indoktriniert werden. So ist die materialistische Gesinnung eben.

Die systematische Zerstörung unserer Lebensgrundlagen wird Fortschritt genannt.