Hat es einen Sinn zu leben wenn man arm ist?

5 Antworten

Als angehender Hochschulabsolvent wirst du schon nicht am Hungertuch nagen, sondern die eine gut bezahlte Arbeit suchen können.

Es kommt natürlich darauf an, was du darunter verstehst:

"Was zur Hölle bringt es mir zu leben, wenn ich nicht den Lebensstil haben kann den ich wirklich möchte?"

Dann hast Du den Sinn des Lebens nicht verstanden.

Es gibt weit mehr bereichernde Sachen als die Dinge, die man mit Geld kaufen kann.

Anstatt zu lamentieren, dass dir die Kohle fehlt: Such dir nen Nebenjob.

Natürlich macht es Sinn , es muss ja nicht für immer so bleiben such dir einen Job.

Ich meine das du offensichtlich nichts verstanden hast und viel zu sehr auf das Materielle fixiert bist.

Wenn du Geld ausgeben willst dann verdiene dir Geld. Das geht auch neben dem Studium.

Ich bin Student und Vereine derzeit kein Geld.

dann solltest Du anstatt mimimi zu verbreiten - etwas daran ändern ...... Werkstudententätigkeit / Minijob / kurzfristige Beschäftigung.

Was zur Hölle bringt es mir zu leben, wenn ich nicht den Lebensstil haben kann den ich wirklich möchte?

Jaul, jaul, mimimi ...... arbeite daran Deine Ziele zu erreichen - Du hast es in der Hand. -allerdings gilt : ohne Fleiß, kein Preis.

MachBasics
Fragesteller

Arbeite du für mich Sklave!

lilymore  29.06.2022, 16:35
@MachBasics

bekommt dir das wetter nicht oder warum ätzt du gegen jeden rum?

wilees  29.06.2022, 16:36
@MachBasics

Werde erst einmal erwachsen.

Ich habe gerne gearbeitet - mir aus eigener Kraft eine Immobilie geschaffen und habe meine Kindern die Möglichkeit geboten ein Auslandsjahr zu machen und ermögliche es meinen KIndern zu studieren - alles eine Sache der Einstellung .

MachBasics
Fragesteller
@lilymore

Ich hab harte Jahre hinter mir und mir gehts echt nicht gut in meiner momentanen Lage. Nimm’s nicht persönlich

MachBasics
Fragesteller
@wilees

Naja ich hatte leider nichts solche Eltern, ist doch durchaus verständlich dass ich frustriert bin oder

lilymore  29.06.2022, 17:26
@MachBasics

ich verrate dir etwas- die meisten haben ihr päckchen zu tragen. da mag von außen oft anders aussehen, aber wenn man den leuten zuhört, schaut es doch ganz anders aus. du hast die grundlage für ein gutes leben- nutze diese gaben. und dir wird eher zugehört und geholfen, wenn du freundliche bist- und nicht herumpolterst wie nen asi. klar fällt einem das manchmal schwer, wenn es einem nicht gut geht, aber in der regel kann dein gegenüber nichts für deine situation und fronten verhärten sich unnötig, wenn man so schräg zu anderen ist.