Was ist wichtiger im Leben, theorie oder Praxis?
21 Stimmen
12 Antworten
Was nützt es mir, wenn ich in der Theorie mit einem angespitzten Stab aus einem Fluss einen Fisch fangen kann - wenn ich es in der Praxis noch nie probiert habe, oder tatsächlich nicht schaffe, das Vieh zu treffen, weil ich zu langsam bin? ;-)
Die Theorie macht nicht satt.
Theorie, ja kann man nehmen, lernt man einiges. Praxis, wer braucht das 😂.
In der Praxis macht man Dinge, soweit man es weiß, weiter kann man nicht gehen weil man Angst hat was falsch zu machen.
Hai,
Rot: Praxis > Theorie
Gelb: Theorie > Praxis
(Amüsant ist es, wenn man es politisiert betrachtet)
Jedenfalls:
Du brauchst die Theorie für die Praxis. Ob du die Praxis überhaupt brauchst, entscheidet (bereits) die Theorie.
Beides natürlich. Die Beste Theorie nützt nichts wenn man es in der Praxis nicht umsetzen kann.
eindeutig, was hilft das Theoretische wissen wenn man es nicht umsetzen kann
Also, ohne die Theorie wäre ihre praktische Anwendung nicht mglich. Oder?
doch, das nennt sich dann einfach drauf los
kann auch funktionieren, nur so konnte z.B im Handwerk überhaupt Theorie entstehen xD
Ist es so schwer zu verstehen, dass der Gedanke der Ursprung von Allem ist.? (frei nach Pauli)
ist es eben nicht. Da der Instinkt der Ursprung war, lange bevor Lebewesen wirklich denken konnten
also so seh ich dass
ist eher eine Philosophische Frage xD
Ohne den Gedanken, ist dir ein Instinkt vollkommen fremd und unbewusst.
Warum ist das so schwer zu begreifen.
bei Instinkt bedarf es keiner gedanken.
Quellen OHNE Gehring jagen sogar rein Instinktiv, ohne überhaupt denken zu können
Nochmal:
"Ohne den Gedanken, ist dir ein Instinkt vollkommen fremd und unbewusst."
Bitte denke darüber nach.
daher ist es ja auch eine Philosophische Frage, da gibt es mehrere ansätze
Philosophisch ist, wenn man bei der Frage "Was ist wichtiger im Leben, theorie oder Praxis?" mit dem Instinkt von Quallen argumentiert, nur um recht zu haben :)
Die Erkenntnis scheint eine praktisch anwendbare Theorie zu sein.