Denkst du, dass Kinder, die in der jetzigen Zeit geboren werden, später einmal ein besseres oder schlechteres Leben haben werden als ihre Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine wirklich gute Frage gerade in der heutigen Zeit. Kommt drauf an was für eine Welt wir hinterlassen. Der Klimawandel ist ja schon da.

Schlechter vermute ich. Arm-Reich-Spaltung nimmt zu und ein Krieg der Supermächte wäre bald möglich. USA wird bald zahlungsunfähig. Der nahende Ressourcenabbau auf dem Meeresgrund würde zur Vergiftung der Meere führen. Vermutlich geht es aber auch wieder aufwärts.

Ich denke, ein Großteil wird ziemliche Probleme bekommen. Trotz oder gerade aufgrund des Kommunikationszeizalters ist die Jugend heutzutage absolut inkompetent, was soziale Interaktionen angeht. Wenn man sich hier die Fragen durchliest, merkt man schnell, dass die Jugendlichen die einfachsten Probleme nicht gelöst bekommen, was das soziale angeht, da man nurnoch Kommunikation über social Media gewöhnt ist. Ich glaube, das wird im Erwachsenenalter für viele ein Problem werden

So wie die Leute heutzutage drauf sind und du nichts sagen und machen darfst ohne das du beschimpft, schubladisierst oder sonst was wirst, wird das nicht besser werden. Keine schöne Zukunft

Ssimone  24.10.2023, 23:41

vor allem, wenn man an die umwelt denkt

Ich denke schon, wegen den technologischen Fortschritten. Kann aber auch sein, dass alles in einer Klimadiktatur, Umweltkatastrophe oder Weltkrieg endet, man kann es nicht wissen

Harpunier  24.10.2023, 23:25

"Klimadiktatur" 😆 Weniger Autos, weniger Stromvergeudung, weniger Social Media... Wäre doch gut für uns.

emrethezodiac  24.10.2023, 23:27
@Harpunier

Wenn der Staat einem vorschreibt, wie oft man fliegen/fahren darf oder wie viel Kleidung man sich kaufen darf, ist das für mich ein schlechteres Leben als jetzt

Harpunier  24.10.2023, 23:34
@emrethezodiac

Ich verstehe deine Sichtweise. Allerdings kenne ich viele Leute, die nie fliegen und tolle Erlebnisse im nahen Umland machen. Ich fliege oft und kenne Deutschland daher kaum. Meine Einschätzung ist, dass man sich einfach dran gewöhnt. Bei guter Aufklärung kann man sogar gemeinschaftlich stolz darauf sein, was gutes für die Umwelt zu tun. Auch bei der Kleidung. Kapitalismus macht mich nicht mehr glücklich.