Was denkst du, leben gute, also sündenfreie Menschen für gewöhnlich länger?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 74%
Ja, weil Schattenseiten des Lebens oft Gesundheit kosten 16%
Ich bin hier gucken 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Kann nicht sein, sichtbare Beweise, dass das nicht stimmt, laufen massenweise herum.

Auch ein Blick in die Vergangenheit widerlegt diese These.

stufix2000  23.01.2024, 18:43

Danke für den Stern ⭐️‼️

Nein, weil...

Mal von Extremen abgesehen (hochgradig Drogenabhängige, Gangmitglieder, inhaftierte Kinderschänder etc.)

"Normale" Sünder leben wahrscheinlich durchschnittlich genau so lange, wie heilige. Denk nur mal an die vielen Fehl- und Totgeburten. Die Kinder konnten noch gar keine Sünden begehen und waren trotzdem schon vor der Geburt wieder tot.

osuer  22.01.2024, 12:49

Das bedeutet auch, dass auf diese Kinder Gott und das Paradies wartet. Wer ohne Sünden in den Tod geht wird wieder mit dem Schöpfer vereint. Deshalb sollten wir nicht um sie weinen, sondern uns freuen; sie sind bei Gott.

Wer weiß, ob dies auch der Fall gewesen wäre, wenn sie gelebt hätten und der Teufel sie verführen konnte? ...

daCypher  22.01.2024, 12:57
@osuer

Trotzdem haben sie kürzer gelebt, als irgendwelche Sünder und dadurch ziehen sie natürlich den Durchschnitt ziemlich runter.

osuer  22.01.2024, 12:59
@daCypher

Das ist richtig, aber darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, dass wir nicht um sie trauern sollten, sondern dass sie jetzt an einem besseren Ort sind. Es ist also keine Tragik, auch wenn das auf uns so wirkt.

Alles hat zwei Seiten. Auch das anscheinend Schlechte hat irgendwo wieder was Gutes!

Nein, weil...

Das gibt es nicht. Komme aus einem extrem gläubigen evangelischen Elternhaus. Wenn man hinter die Fassade wird einem nur schlecht. Das sind teilweise die schlimmsten, weil sie ihr abstoßendes Verhalten hinter einem Gebet verbergen

Nein, weil...

Nein weil es keine sündenfreie Menschen gibt und die Biologie bestimmt wie lange die Lebenserwartung ist.

Nein, weil...

weil das ganz bestimmt keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

BigMaul
Fragesteller

Angenommen du betrügst deine Frau mit vielen anderen Frauen