Leben glückliche Menschen länger als unglückliche Menschen?

6 Antworten

Was brauch ein Mensch?

gesunde Essen, gesundes Trinken, gesunde Luft, gesunde Umwelt, Bewegung, Schlaf

angenehme Temperatur, Kleidung, Wohnraum, Rückzugsort

Soziales Umfeld - Gesellschaft

Technologie im Einklang mit der Umwelt

und ein wenig Glück gehört auch dazu.

Egal wieviel Glück man hat, man kann immer auch Pech haben.

Menschen entwickeln auch oft schlechte Bedürfnisse und Abhängigkeiten. Ungemerkt.

Menschen, die Grundbedürfnisse befriedigen können und technologischen Luxus genießen können, + ein gutes soziales Umfeld ++++++gesund leben etc. glücklich sind oder besser gesagt "Zufrieden" leben einfach besser.

Es muss nicht bedeuten, dass man automatisch länger lebt als glücklicher Mensch. Es fördert sicherlich auf eine Weise.

Der Tod kann ja nicht einfach dein Glücklichsein oder deine Zufriedenheit wegnehmen.

Manchmal sind Menschen, die mehr als genug haben, ja auch sehr unglücklich.

ja das ist statistisch belegt. Zumindest wenn man danach geht was Marker für Glück sind

Ja, das glaube ich. Glückliche Menschen haben weniger Stress und werden deshalb (ganz bestimmt) älter.

Das denke ich schon, siehe allein die Suizidfälle, die aufgrund von Depressionen entstehen.