Bist du ein glücklicher oder ein unglücklicher Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Glücklich 43%
Unglücklich 37%
Andere 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glücklich

Im Prinzip schon glücklich. Ich hab alles, was ich brauche. Familie, einen tollen Partner, einen Hund, einen Job, genügend Geld um gut über die Runden zu kommen und mir den ein oder anderen Luxus zu leisten, hab die Möglichkeit die Welt zu bereisen und werde von vorn bis hinten unterstützt.

Klar, es gibt auch negative Seiten, wie eine neu diagnostizierte Angststörung, zeitweise regt mich mein Job auf, manchmal hab ich Streit, bin oft müde und ausgelaugt und zusätzlich oft genervt. Aber dann setz ich das in Relation und denk mir oft, was für ein großes Glück ich habe. Da sind meine Probleme so klein im Gegensatz zu dem, was ich habe und erreicht habe.

Deswegen versuche ich, negative Gedanken so schnell wie möglich wieder loszuwerden und auch zu lachen, wenn mir mal nicht danach ist.

Detlef0
Fragesteller

Lachen ist das Beste. ^^

Von Experte DianaValesko bestätigt
Glücklich

Hallöchen!

Ich hab meinen Sinn im Leben gefunden und das macht mich enorm glücklich.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Dir noch ein schönes Wochenende,

LG, haumea786.

Detlef0
Fragesteller

Nett, dass du fragst. Ich bin den Umständen entsprechend ziemlich glücklich.

Was ist dein Sinn im Leben? :-)

haumea786  10.03.2024, 22:56
@Detlef0

Hallo!

Das freut mich sehr.

Ich habe die Liebe meines Lebens kennenlernen dürfen. Zudem werde ich meinen Weg mit Gott gehen. Ich bin glücklich damit und kann mich nicht beschweren.

Natürlich läuft das Leben nicht immer perfekt. Aber man kann sei Bestes geben, um das zu ändern.

LG

Andere

Ich hab da eine spezielle Denkweise: Je nach dem wie man das Leben nimmt und sieht kann und/oder bin ich beides. Leben ist eine Achterbahnfahrt, wie man so schön sagt.

Unglücklich

Mit einer bunten Auswahl an Diagnosen im Psychischen Bereich. Ergo, ich bin wahrscheinlich eher die Person, die eigentlich 24/7 eher unglücklich ist.

Unglücklich

aber auch nur weil ich oft in einem Umfeld bin, was mir nicht gut tut

Detlef0
Fragesteller

Oh ja, das richtige, wohlwollende, verständnisvolle, unterstützende Umfeld ist echt wichtig. Letztenendes ist man(n) aber selbst am Steuer und bestimmt die Richtung. ;-)

hetfield008  10.03.2024, 23:01
@Detlef0

sehe ich auch so! erst wenn man in einem Umfeld ist wo man sich 10000 Prozent wohlfühlt, fühlt man sich selbst gut