Kann es sein, dass wir im Paradies leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Relativ zu anderen Ländern, ja 62%
Du übertreibst 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Relativ zu anderen Ländern, ja

Kommt drauf an, wohin man von Deutschland aus blickt : wenn man nach Osten blickt, eher ja, wenn man nach Süden blickt, eher nein (ich meine jeweils die angrenzenden Länder).

Relativ zu anderen Ländern, ja

Ich vergleiche unseren Wohlstand aber mal mit Drogen. Erstmal sind Drogen sicher ganz toll, aber wenn davon abhängig ist, braucht man sie um sich so normal zu fühlen wie vorher ohne.
Oder noch anders. Ein Wolf könnte allein problemlos überleben, weil er dran gewöhnt ist, aber ein Hund, den man aussetzt kaum, obwohl er nichts anderes ist.

Du übertreibst

In Sachen Bürokratie, Einfachheit, Schönheit, Preise, teilweise Politik,... gäbe es andere bessere Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Relativ zu anderen Ländern, ja

Auf jeden Fall