Je besser unser aller Lebensbedingungen werden, desto mehr Mühe gibt man sich, noch weiter zu forschen und noch Perfekteres zu erarbeiten - mit welchem Ziel?

5 Antworten

Du scheinst verdammt niedrige Ansprüche ans Paradies zu haben. Ja uns hier geht es ziemlich gut. Aber der dritten Welt geht es längst bigt so gut und auch hier könnte noch vieles verbessert werden, bevor ich von einem Paradies reden würde.

Das hat nix mit perfektem Leben zu tun. Es ist einfach die Untriebigkeit der Menschen.

Für ein perfektes Leben braucht es nicht viel !!!!

anonymos987654
Fragesteller

Und mit welchem Ziel?

Die Mehrheit der Menschen fühlt sich keineswegs wie im Paradies. Hunger und Armut in der Welt sind immens und werden mit dem Klimawandel noch weiter steigen.

anonymos987654
Fragesteller

Daran ändert aber der Fortschritt der Wenigen auch nichts.

Materielles ist nunmal nicht das wichtigste und schon garnicht das einzige worauf es ankommt.

anonymos987654
Fragesteller

Und warum tut man es dann?

kaorichan  02.12.2023, 12:48
@anonymos987654

Weil eben auch andere Dinge wichtig sind, zum Beispiel Gesundheit, Sicherheit, Nahrung und Selbstverwirklichung

Es gibt eine Menge Bedarf an Forschung, wie Wir unseren ganzen Paradiesabfall z.B. aus dem Meer wieder rausholen und recyclen können.