Warum müssen Mädchen immer auf Snapchat/Instagram beweisen, das sie doch nicht langweilig sind?

4 Antworten

Durch das ganze Social Media Zeug is es immer mehr dazu geworden dass man sich mit anderen vergleicht bzw dass man sein Leben mit anderen vergleicht. Man will denk ich einfach zeigen dass man auch ein ,,super" Leben hat.

Ich denke dass viele das auch machen weil es ihnen in Wirklichkeit nicht so gut geht bzw ihr Leben manchmal nd so toll is und die wollen dann einfach den Eindruck machen dass alles super dupi is. Man sollte sich immer merken dass Social Media fake ist.

(Außerdem wird man wohl kaum zeigen wollen wie man grad heult oder so)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sammle selber Erfahrungen in diesem Thema und helfe gern

Würde sagen gut auf den Punkt gebracht. Ich kenn auch manche die so sind mir denen komm ich aber in den meisten Fällen nicht sehr gut klar da sie offen sagen sie sind was besseres (also ich mein das jetzt nicht wegen den snap oder so die sagen das echt. Aber so sind nicht alle. Zwei bekannte beide 17 haben sich jetzt auch vor nem halben Jahr verstritten beide w und führen jetzt auf instagram so nen Konkurrenzkampf wie du es beschrieben hast. Ich w 17 kann sagen total lächerlich . Einfach so ab und zu ok aber als krieg total lächerlich

Nein sie wollen einfach nur schöne Erinnerung teilen, da ist nicht kriegerisches dabei. Auf was manche Leute kommen…

Wollen evtl. nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufbauen.