Sollte man morgens vor dem Training etwas essen, wenn man zunehmen will?

1 Antwort

hallo vecino;-)

Ne Kleinigkeit essen ist eine gute Idee.

Schlage vor:

einen Schmelzflockendrink mit Milch. Wenn du Milch vertraegst.?

Zu viel vor dem Training ist allerdings nicht ratsam. Weil du einen grossen Teil des Blutes, das die Muskeln ja brauchen, durch Magenarbeit entziehst. Deshalb mind. 1 Stunde davor etwas zu dir nehmen.

Wenn du wichtige Fragen hast, kannst du mich auch intern anschreiben.

Bin in diesen Fragen Spezialist !!

buenas noches ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kingworld
Fragesteller

Ich mache morgens hin und wieder Sprint-Intervalltraining und davor habe ich immer so ca. 40g Haferflocken mit Mandelmilch gegessen. Ist das möglicherweise zu viel/wenig ?

Falls dir das was bringt: Ich wiege ca. 70kg bei 189cm Körpergröße (etwas wenig Gewicht bei der Körpergröße, ich weiß)

LamaFelix  26.06.2021, 02:34
@Kingworld

Ich mache morgens hin und wieder Sprint-Intervalltraining und davor habe ich immer so ca. 40g Haferflocken mit Mandelmilch gegessen

.

Das ist genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Zwischen diesem Drink und Sport mind. eine Stunde Zeit verstreichen lassen. Damit der Verdauungsvorgang fortgeschritten ist.

Denn beim Sprint brauchst du ne Menge Blut mit Sauerstoff. Die Erholungsphasen nicht nach Zeit, sondern nach Pulsschlag trainieren. Hast du das schon mal gemacht ?

Ja, du bist mindestens 8 kg untergewichtig. Deshalb versuche, deinen Koerper langsam aufzubauen. Mit Muskeln und ein wenig Fettanteil.

saludos