Erst zunehmen dann trainieren, oder beides gleichzeitig?

4 Antworten

Trainieren und dabei viel Essen! Vor allem viele Proteine(Fisch, Ei, Proteinriegel vlt., Fleisch, Hähnchen)

Beim Training setzt du Anreize an die Muskeln, mit dem Essen versetzt du deinen Körper in einen Anabolen(also einen Aufbauenden) Zustand, der zu Muskelwachstum führt.

Alao definitiv beides Gleichzeitig, du musst aber wirklich viel essen und vor allem Krafttraining und kein Ausdauertraining machen.

EinAlexander  05.02.2020, 12:14
mit dem Essen versetzt du deinen Körper in einen Anabolen(also einen Aufbauenden) Zustand, der zu Muskelwachstum führt.

wer erzählt den sowas??

EinAlexander  05.02.2020, 16:46
@Noah1231321
Es ist Fakt dass durch einen Kalorienüberschuss der Körper Anabol tätig wird

Es ist Fakt, dass durch einen Kalorienüberschuss Körperfett aufgebaut wird (und nicht etwas Muskelmasse).

Noah1231321  07.02.2020, 02:08
@EinAlexander

Körperfett sicherlich auch, dass ist ja der struggle. Aber Voraussetzung für das effektive aufbauen von Muskelmasse ist ein Kalorienüberschuss

EinAlexander  07.02.2020, 06:55
@Noah1231321
Aber Voraussetzung für das effektive aufbauen von Muskelmasse ist ein Kalorienüberschuss

Wie hoch genau muss der denn sein! Gibt's da eine wissenschaftliche Quelle für diese Aussage? Und nein, ein YouTube Video ist keine wissensxhaftliche Quelle.

Futter halt mehr als dein Körper verbraucht . Vorm Training Kohlenhydrate . Kurz danach auch und dann proteine . Ich fang grad auch wieder an aber nehm’s nicht so genau . Also macces und so 🤪

Beides gleichzeitig