Gewichtszunahme während Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Wenn die Menstruation näher rückt, häufig eine Woche vor ihrem Einsetzen, sorgen Östrogen und Progesteron dafür, dass der Wassergehalt im Körper ansteigt. Das Wasser sammelt sich dann meist im Unterbauch und in den Brüsten an, aber auch die Knöchel, Beine, Finger und Füße können anschwellen. Dies ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Eine Gewichtszunahme vor oder während der Menstruation ist dann normal.

Die Gewichtszunahme kann auch durch andere Symptome des prämenstruellen Syndroms verschlimmert werden, wie Verdauungsstörungen (Verstopfung), Heißhungerattacken usw.

Keine Panik, wenn Sie sich kurz vor Ihrer Periode schwerer fühlen, das ist völlig normal."

https://www.elia-lingerie.com/de/pages/regles-et-retention-eau#:~:text=Wenn%20die%20Menstruation%20n%C3%A4her%20r%C3%BCckt,Finger%20und%20F%C3%BC%C3%9Fe%20k%C3%B6nnen%20anschwellen.

Ja kann man (was heißt kann eigentlich muss das sogar so sein). Die Kilos gehen nach der Periode weg.

Ich nehme während der Periode immer um ca. 1-2 kg ab