Ist Übelkeit (Erbrechen/ Durchfall) während der Periode normal 😭?

4 Antworten

Es kann durchaus normal sein, du bist damit definitiv nicht die einzige. Ich habe auch immer Probleme mit meiner Verdauung wenn ich meine Periode habe, aber zum Glück sind diese nicht jedes Mal extrem ausgeprägt. Früher hatte ich oft ebenfalls Durchfall während der Periode, mitlerweile habe ich stattdessen oft Verstopfung. Übelkeit ist bei mir auch nicht selten. Allerdings passiert das alles noch in einem Rahmen, der für mich persönlich zu verkraften ist. Wenn deine Beschwerden aber so stark sind und so extrem und häufig auftreten, dass sie deinen Alltag stark beeinträchtigen und dich belasten, solltest du damit definitiv zum Arzt gehen. Denn das ist nicht mehr normal.

Das kann durchaus vorkommen, wenn die Krämpfe richtig stark sind. Zudem sind die Hormone durcheinander.

Ja, das hört man öfter.

Man fühlt sich einfach generell scheiße, da ist Übelkeit nicht weit. Und der Durchfall bzw. weiche Stuhl kommt von den Prostaglandinen. Die Periode bzw. die Hormone richten viel mehr an als nur den Abbau von Blut und Schleimhaut.

Sprich mit Deinem Frauenarzt darüber, wie man Deine Beschwerden lindern kann.

Das ist normal... Hat aber nicht jeder in der Form