2 mal protein shake am Tag?

2 Antworten

Ich würde gerne morgens zur Schule ein proteinshake als Ersatz zum Frühstück zu mir nehmen

Wozu? Mit 46 kg bei 1,64 m Größe verfügst Du über genügend Energiereserven. Dein Eiweißbedarf liegt bei knapp 60 g pro Tag: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/eiweiss.php?calc=1&altersspanne=10bis13&sex=m&gewicht=60&schwanger=nein&stillen=nein

Dafür musst Du keinen Proteinshake vor und nach dem Sport nehmen.

Ernähre Dich ganz normal wie bisher auch. Durch das Krafttraining erhöhst Du zum einen Deinen Energieumsatz, was zu einer Reduktion des Körperfetts führt und zum anderen zu einem Aufbau von Muskelmasse.

Wenn Du Dir natürlich cooler vorkommst, weil Du einen Eiweißshake nach dem Training trinkst, mach das. Trainieren muss ja auch Spaß machen :-)

Du solltest allerdings bedenken, dass Du durch die zusätzlichen Kalorien Deines Eiweißshakes weniger Fett abbaust.

Alex

Unnötig.

Du kannst nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Mit 13 brauchst du überhaupt kein Proteinpulver zu verwenden.

Dein Eiweißbedarf kannst du ganz leicht über die Ernährung decken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)