Warum haben so viele Menschen Angst vor dem Tod..?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die haben hier auf Erden etwas Reales, wofür es sich zu leben lohnt. Der Gedanke, dies eines Tages durch den Tod zu verlieren, bzw. der Tod das wunderbare Leben hier irgendwann beendet, ist nicht schön. Aber ich nehme mal an, das wirst du nicht nachvollziehen können.

Das Problem ist nicht der Tod, sondern der (potentiell) lange und qualvolle Weg bis da hin.

Der Mann meiner Mutter ist schon seit 20 Jahren schwerkrank und immer noch nicht tot. Obwohl er nichts dagegen hätte. Und wir ehrlich gesagt auch nicht...

Die Idee des Paradieses wurde für Leute wie dich erfunden, eben damit sie KEINE Angst vor dem Tod haben. Für dich werden keine Sklaven arbeiten. Du landest genauso unter der Erde und vergammelst, wie wir alle seit Millionen Jahren.

Auch ohne den Glauben an solchen Quatsch muss man aber keine Angst vor dem Tod haben, sondern kann sein Leben einfach genießen, solange es währt.

Die Menschen leben in der Realität und nicht in einer Fantasiewelt. Und in der Realität ist der Tod das Ende 🤷🏼‍♂️

Es gibt kein Paradies und auch keine Hölle im Jenseits.