Kann man im Jenseits bereuen und von der Hölle ins Paradies wechseln?

20 Antworten

Die Reue ist auf dieser Welt. Im Jenseits wird sie nichts mehr bringen, jeder wird es bereuen und wünschen, sich besser für das Jenseits vorzubereiten.

Aber:
Einmal Hölle heißt nicht immer Hölle.
Alle Muslime (also Anhänger aller Propheten von Adam as. bis Muhammed saw.) werden irgendwann ins Paradies eintreten, wenn sie wirklich daran glauben.

Falls ihre Sünden übersteigen und diese nicht ausgleichen können (zum Beispiel wenn Leute gegenseitige Fehler verzeihen oder Allah einige Sünden vergibt), werden sie diese zunächst in der Hölle abzahlen müssen. Danach kommen sie ins Paradies.

Nach der Bibel nicht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht" (Hebräer 9,27).

 

27

Vielleicht ham'n die sich geirrt, die Hebräer. Wär' nich' das erste Mal.

0

Hallo,

Im Jenseits lässt sich deine Bewusstheit nur geringfügig verändern, denn du bist ja an dem Ort, wo du dich mit deinen Taten, Gedanken und Motivationen selbst hingebracht hast.

Wenn das ein ungünstiger oder schmerzhafter Ort ist, den manche Hölle nennen, besteht immer noch die Möglichkeit, wieder ein Erdenleben anzunehmen, um das negative Karma durch "gute" Taten auszugleichen.

Viele kommen mit dieser Absicht in ein Erdenleben und vergessen ihre ursprüngliche Absicht. Sie haben dann ein Leben mit zunächst vielen Entbehrungen vor sich, das aber erlöst werden kann, wenn diesmal das Göttliche Erlösungswerk angenommen wird.

Alles Gute...

Jüngster Tag im Christentum?

Bitte GF löscht diese Frage nicht. Das ist eine ernstgemeinte Frage! Und ich möchte sie beantwortet haben. Bitte habt doch Verständnis!


Ich habe eine Frage bezüglich des Christentums. Mich intressiert der Tag des jüngsten Gerichts und der Tod im Christentum. Nun sind meine Fragen : • Wenn die Menschen am Tag des Jüngsten Gerichts von ihren Gräbern auferwachen , ist es dann für sie also ob sie geschlafen hätten , also kommt es ihnen vor als ob sie 5 Minuten weg waren?

• Gibt es einen Todesengel der einen vom Grab abholt ?

• Was Passiert am Jüngsten Tag?

• Wo wird man am Jüngsten Tag "gerichtet"?

• Gibt es eine Zwischenwelt zwischen Paradies und Hölle?

• Ist die andere Welt also das Jenseits Materiell?

• Wie entsteht der Jüngste Tag gibt es da Aussagen zu?

Das wars eigentlich wollte meine Fragen jetzt nicht in die Länge ziehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen und sich dazu äußern und vielleicht auch mehr zu dem Thema schreiben. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?