Habt ihr jemanden sterben sehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 49%
Ja, jemanden aus meiner Familie 34%
Ja, jemand fremdes 15%
Ja, jemand den ich kannte 2%
Ja, jemandem aus meinem Freundeskreis 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei meiner Oma, war ich ihre letzten 3 Stunden mit meiner Mama, meiner Tante, meinen Brüdern und einigen Cousinnen am Bett, das war vor ca. 3 Jahren. Es war ein sonniger Sonntag. Ich weiss noch als ich ins Altersheim geprintet bin, als meine Mutter anrufte, es seien wohl die letzten Stunden meiner Grossmutter, bin weinend ins Altersheim gesprintet. Waren locker 5 Kilometer, die ich gerannt bin ohne Pause.

War eindrücklich und gruselig als man sah, wie im Altersheim, das Leben meiner Grossmutter austritt, habe selten so nen schauer über den Rücken gehabt.

Musste mich zu Hause an dem Tag mehrmals übergeben und habe geweint. Aber danach ging es mir wieder okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  21.06.2022, 20:55

Das war für Dich ein schlimmes Ereignis, das tut mir sehr leid.❤💗

Ja, jemanden aus meiner Familie

Ja ich persönlich habe reichlich viele Menschen verloren und als Kind ist meine Patentante vor meinen Augen gestorben.

Und mein bester Freund ist mit 18 gestorben, und einige meiner Schulfreunde ebenfalls.

Insgesamt 16 +

Dazu möchte ich auch erwähnen, dass damals meine Tante ermordet wurde.

Ja, jemanden aus meiner Familie

Ja, ich war schon öfter Sterbebegleiterin, bei Patienten, Freunden und auch im engsten Familienkreis.

Es ist ein großes Geschenk, einen Menschen auf seinem letzten Weg beistehen zu dürfen.

Unser Freund war erst 48 Jahre alt.

Nein

Hallo Taco1701,

klar, in Filmen hab ich schon welche sterben sehen -aber ich glaub das willst Du hier nicht wissen😅… .

Nein bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht. Und ich bin auch recht froh irgendwie darüber!
Dass ich noch keinen gesehen hab der starb, marg vielleicht auch daran liegen, dass ich im Moment bzw. bis jetzt eigentlich voll Glück im Leben gehabt habe.

Wir machen gerade im Moment in Religion das Thema Tod durch.
Und Recht am Anfang als wir das durch genommen haben, kam halt auch so diese „Standard Fragen“, wie: habt ihr schon jemanden verloren, etc.

Und erst da wurde mir richtig bewusst, wie viel Glück wir eigentlich bis jetzt hatten. Voll viele haben sich gemeldet, die mindestens ein Groselternteil verloren haben, etc. Und bei uns noch keiner von den Großeltern verstorben ist. Wir haben sogar noch einen lebenden UrOpa.
Klar sind auch schon mal bei uns aus der Familie welche gestorben.
Aber das wäre dann auch UrOma, etc. gewesen vom Alter her von denen die gestorben sind -also schon recht alt.
Und da war es auch nicht so „schlimm“ (weil wir nicht so viele Erinnerung an sie hatten (klar, im jetzt würde ich mir schon wünschen mehr über sie zu kennen🤷‍♀️)) da wir damals noch total jung waren und auch noch nicht so ein Verhältnis zu denen hatten da wir einfach noch voll jung waren (es wird ja gesagt dass man sich an die ersten drei Lebensjahren nicht mehr erinnern kann).

Irgendwie hab ich Angst vor dem Moment, wenn es dann das „erste mal so weit ist“…

Liebe Grüße

Nein

Hey! 🤗

Nein, ich habe noch nie jemanden sterben sehen außer im Fernsehen bei Krimis. 😂😂😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung