Warum sterben gefühlt so viele Menschen im Moment – besonders junge? Ist euch das auch aufgefallen?
Hallo ,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass gefühlt sehr viele Menschen sterben, und zwar oft viel zu jung. Ich weiß, dass man durch soziale Medien und die ständige Informationsflut mehr davon mitbekommt als früher, aber es wirkt trotzdem sehr auffällig.
Erst kürzlich sind schon wieder zwei Rapper gestorben, nachdem Anfang Mai bereits ein anderer Rapper ums Leben kam. Auch weltweit scheint es viele Todesfälle durch zb Herzversagen wie bei den Rappern oder Morde zu geben. Das sind oft junge Menschen, die eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich hätten.
Ist euch das auch aufgefallen, dass es momentan so viele Todesfälle gibt, die auch auf eine gruselige Weise im Gedächtnis bleiben? Was denkt ihr, woran das liegen könnte? Oder ist es einfach nur eine verstärkte Wahrnehmung durch die Medien?
Ich finde das alles sehr schlimm und beunruhigend.
Viele Grüße
7 Antworten
ich glaube tatsächlich sollten die Menschen sich mehr mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen, wir erleben einen ständig wandel der Natur, und der Mensch passt sich immer wieder neu an den Umständen, und manchmal gewöhnt es sich zu sehr daran und erkennt Bedrohungen auch gar nicht.
Es ist wichtig auf eine Gesunde Ernährung zu achten und Hygiene, und nicht soviel Müll auch zu konsumieren weil dann verfault man auch seelisch und wird krank.
Das liegt wohl daran, dass der Tod junger Menschen mehr Aufsehen erregt. Bei Alten ist das ja eher normal.
Als ich in meinen Zwanzigern war, gab es in meinem Umfeld einige Todesfälle junger Menschen - durch Unfälle, Drogen oder sogar Mord.
Dann war erst mal Ruhe.
In meinen 50ern ging es dann los mit krankheitsbedingten Todesfällen. Auch nicht schön, aber eben auch nicht schlagzeilenträchtig.
Ich lebe mit meinen bisher 49 Jahren ja schon ein paar Jahre und meiner Erfahrung nach ist das so, dass sich mit der Anzahl der Todesfälle nicht wirklich viel geändert hat, was man so in den Medien erfährt, wenn man nicht ganz so selektiv in der Wahrnehmung ist. Aber wie schon geschrieben wurde, ist der Tod einer recht jungen Person schlagzeilenträchtiger als eine Person, bei der man schon wegen des Alters meinen würde, dass es eher normal ist. Natürlich werden auch diese in den Medien erwähnt, wenn sie prominent genug geworden sind, aber wer wird das schon?
Und dass im Laufe der Jahrzehnte im jährlichen Durchschnitt immer mehr Leute sterben, liegt an sich in der Natur der Sache, dass es auch immer mehr Menschen auf der Erde gibt und von den meisten Todesfällen erfährt man noch nicht einmal etwas.
Weil es ganz andere Drogen gibt als früher, die Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, viel mehr Stress haben, und die Menschen allgemein viel weniger belastbar sind als früher (bzw. als jetzt noch die älteren). Ja und weil man alles direkt in den Nachrichten hört. Zudem gibt es ja auch wesentlich mehr "öffentliche" Leute als früher.
Es wurde früher sicher nicht jeder gestorbene Leistungssportler aus bestimmten Ländern z. B. extra erwähnt...
Logischerweise net, einfach weil es damals noch net usus war, als trainierter und ärztlich gecheckter Sportler im Alter zwischen 15 und 40 Jahren „plötzlich und unerwartet“ den Löffel abzugeben 🤷♂️
Der Fragesteller und sein Zweitaccount der unter deine Antwort geschrieben hat wollen auf die Coronaimpfungs-Verschwörungserzählung hinaus.
Verschwörung ja. Aber keine Theorie sondern BITTERE REALITÄT! 😬
Ich habe nichts von Theorie geschrieben, sondern 'Erzählung'.
Ist auch keine „Erzählung“ sondern leider sehr real und präsent. Davon können Betroffene ein Lied singen, so sie denn noch leben, viele häufig chronisch Erkrankte, Pathologen (wie Prof. Arne Burkhardt), Bestatter, Wissenschaftler, Ärzte und Whistleblower weltweit…
Wohnst du auf dem Mond? Schau dich mal um. Aber das ist scheinbar net gewollt Sehen - hören - aufwachen, das muss schon jeder allein, und kann es auch. Alles ist offen zu finden und einsehbar. Kostet nur ein paar Minuten Zeit und das Ablegen von Scheuklappen. Ich ermuntere dazu selbst die Augen zu öffnen, ich öffne sie aber niemandem aktiv. das muss schon selbst gewollt und getan werden. Fang mal mit den freigeklagten Pfizerstudien an, dann die RKI-Akten… 😉
Ich frage noch genau einmal nachdem du nur um den heißen Brei redest:
Was daran ist real und präsent?
Welche Quellen stützen deine Aussagen?
Literaturrecherche mach ich jetzt net auch noch für dich, das schaffst du ganz allein. dann wirst du auch sehen und begreifen wer Recht hat. Ich bin kein Kindergärtner oder Lehrer. Anscheinend mag sich hier niemand wirklich selbst die Mühe machen, nachzuprüfen, ob seine Ansichten zur Thematik auch der Wirklichkeit entsprechen. Gut, muss jeder selbst wissen. Ich hab meine Hausaufgaben gemacht. Mach du nun deine.
Also kannst du deine Aussagen nicht belegen.
Was meine These 'du verbeitest Verschörungserzählungen' bestätigt.
Danke für das anschauliche Beispiel! Diese Diskussion ist beendet.
Morde kann man nicht wirklich dazu zählen. Hätte nicht ein anderer Mensch eingegriffen, würde derjenige noch leben. Das ist unabhängig von Alter und Gesundheitszustand.
Sagt dir der "Klub 27" etwas? Das ist eine Liste an Stars, die mit 27 gestorben sind. Unter anderem gehören dazu Jimi Hendrix (1970), Jim Morrison (1971), Kurt Cubain (1994), Janis Joplin (1970), Amy Winehouse (2011) und Heath Ledger (2008). Auch Tupac ist 1996 mit nur 25 Jahren gestorben und James Dean war 24 bei seinem Tod 1955. Es gibt noch mehr, jedoch kennen die meisten Jüngeren diese Stars nicht mehr oder nur noch vom Namen her. Schade dass diese Legenden vergessen werden.
Und deshalb sterben auch gerade seit 2021 weltweit gesunde junge Sportler und Leistungssportler, mehr als zwischen 1970 und 2020 zusammen? 🤷♂️