Schlimmste Art zur sterben?

14 Antworten

Ich finde die schlimmste Art zu sterben ist, wenn man psychische Probleme hat und nach Hilfe sucht. Statt der Hilfe wird man jedoch missverstanden, es kommt abrubt zur Hausdurchsuchung, dein Ruf ist bis in alle Zeit in deiner Stadt und umgebung geschädigt, du kannst niemanden mehr in die Augen sehen und begehst Selbstmord mit dem Wissen das die Gesellschaft dich als einen kriminellen, gestörten Psycho beibehalten wird, dass alle nur noch erleichtert sind das du nicht mehr da bist.

Für mich ist die schlimmste Art fürs Sterben Alkohol oder Drogenkonsum in großen Anteilungen. Das finde ich nicht gut, da sie dies verschwenden und ein Risiko zum Leben nehmen. Diese Methoden sind aber ganz schmerzhaft, so dass es einfach ist, zu wissen, dass man süchtig damit ist. Es gibt noch was schlimmeres - dieser Sucht könnte noch verschlimmert werden, man kann sich töten, wenn man zu viel davon konsumiert.

Beim Ertrinken, Ersticken, Erfrieren,… verliert man immer relativ schnell das Bewusstsein, weshalb ich es mir gar nicht so schlimm vorstelle.

Das wo man noch lange lebt, und Schmerz verspüren kann, ist das Schlimmste, also kurzfristig fällt mir ein:

  • verbrennen
  • von Zug/Bahn Überfahren werden
  • Nach Unfall verbluten, an starken Verletzungen sterben
  • Zu Tode gefoltert

Sowas halt, wenn du weißt was ich meine.

Sally374  17.01.2023, 11:06

Das Ertrinken ist nicht so schmerzfrei wie du denkst. Es dauert schon eine ganze weile und der Schmerz brennt in den Lungen. Zudem kommt auch noch der Überlebenskampf....

cazard  17.01.2023, 11:33
@Sally374

Das stimmt, aber ich glaube es gibt trotzdem schlimmere Sachen

Die schlimmste Art zu Sterben ist für mich das ersticken. Leider musste ich einmal die Erfahrung machen, dass mich ein Bekannter fast zu Tode gewürgt hat,da er eine Psychose bekommen hat und mich mit einem Handtuch versucht hat zu erwürgen. Wäre eine Freundin nicht dazu gekommen und hätte ihm auf die Ohren geschlagen, wäre ich nicht mehr am Leben. Also keine Luft mehr zu bekommen wäre mein schlimmste Art zu sterben. Gott sei dank können die Intensivmediziner auf einer Intensivstation einen so behandeln, dass man nicht merkt, dass man erstickt zum Beispiel wenn man Lungenkrebs hat oder ALS. Man bekommt gute Medikamente, dass man den Moment des Erstickens nicht mehr mitbekommt da man vorher einschläft

Vielleicht Ertrinken,Verdursten,Verhungern,Erschossen werden,Erstochen werden,Verbluten, generell eigentlich alles was sehr schmerzhaft ist und und lange dauert.