Wie würdet ihr am liebsten sterben?

15 Antworten

Irgendwas, wo man nicht direkt stirbt sondern noch einige Minuten überlebt bevor man endgültig Tod ist. Dann kann man sich selbst nochmal klar machen, das man gleich stirbt, sich vielleicht auch verabschieden und noch über das Leben nachdenken.

Verbluten würde ich nicht schlecht finden, da man da nach etwas Zeit nicht mehr so viel Schmerz verspürt.

Einfach friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Aber bis dahin möchte ich noch mindestens 25 Jahre leben (bin jetzt 60).

Younicorn34  02.02.2023, 22:26

He, über 100 wär doch schön. Vielleicht wird alles lebenswerter, also so oder so will ich so lange leben, wie's geht

Gegsoft  02.02.2023, 22:44
@Younicorn34

Die 85 habe ich mir vorgenommen, weil mein Vater fast so alt geworden ist. Den wollte ich jedenfalls überbieten. Wenn es mir mit 95 oder 105 noch halbwegs gut geht, wäre das natürlich auch OK.

Younicorn34  02.02.2023, 22:45
@Gegsoft

Vielleicht kann man ja nach dem 100 Lebensjahr so viel Lebenskraft haben, wie mit 20

Gegsoft  02.02.2023, 22:56
@Younicorn34

Das glaube ich eher nicht. Ich bin jetzt 60 und merke schon ziemlich deutlich, dass ich alt werde.

Umkippen und den Aufprall schon gar nicht mehr spüren; Sekundentod eben. Tod im Schlaf oder Bolustod (an sich ja auch ein Sekundentod) wäre auch noch okay.
Hauptsache schnell und ohne vorhergehendes "Siechen". Das wünsche ich mir und jedem anderen.

Entweder iwo gegen fahren und direkt tot oder mit mega vielen Tabletten einfach einschlafen und nie wieder aufwachen..

Woher ich das weiß:Recherche

Nachts im Bett im Schlaf, aus (scheinbar) voller Gesundheit.