Was würdet ihr euch wünschen wenn ihr nach dem Tod in euren persönlichen Paradies/Himmel kommen würdet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle meine geliebten also Familie und Freundin und so und halt auch gute Freunde also mehr so Person als was anderes

So, wie wir es in der Bibel lesen:

Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.« Offenbarung 21,4

und

»Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind,[1] denn ihnen gehört sein himmlisches Reich. 4 Glücklich sind, die über diese Welt trauern, denn sie werden Trost finden. 5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen. 6 Glücklich sind, die Hunger und Durst nach Gerechtigkeit haben, denn sie sollen satt werden. 7 Glücklich sind, die Barmherzigkeit üben, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren. 8 Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen. 9 Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen. 10 Glücklich sind, die verfolgt werden, weil sie nach Gottes Willen leben; denn ihnen gehört sein himmlisches Reich. 11 Glücklich könnt ihr euch schätzen, wenn ihr verachtet, verfolgt und verleumdet werdet, weil ihr mir nachfolgt. 12 Ja, freut euch und jubelt, denn im Himmel werdet ihr dafür reich belohnt werden! Genauso hat man die Propheten früher auch schon verfolgt.« https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us5%2C3

Am meisten freue ich mich auf das unbeschreibliche Wohlgefühl, dass es im Paradies geben wird. Das habe ich einige Tage (oder Wochen?) nach der Bekehrung erlebt. Nie zuvor und nie danach habe ich so eine Liebe und so ein Glück erfahren.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass andere bekehrte Christen vergleichbares erlebt haben.

Alles noch so spannend wirkende verliert mit der Zeit an Reiz und Scharm. Wenn die These also ist, dass der Aufenthalt im "Paradies" oder "Himmel" von Dauer ist, so würde mir das ewige Schlafen wohl doch als beste Perspektive erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte gesund sein, meine Familie und Freunde wiedersehen und in Frieden mit ihnen leben. Das wars.