Atheisten: Würdet ihr euch ein Paradies wünschen oder seid ihr froh darüber, dass euer Leben nur lausige 80-100 Jahre gehen kann?

Ich bin froh, dass ich nach paar Jahren für immmer verschwinde 62%
Ich hätte gerne ein ewiges Leben 38%

21 Stimmen

8 Antworten

Ein ewiges Leben wünscht man sich nur aus Angst vor dem Nichts, oder weil man durch Religionen vernebelt wurde. Ein ewiges Leben könnte doch auch sehr langweilig sein, darum finde ich deine Frage etwas merkwürdig. Wenn man nicht weiss wie ein ewiges Leben wäre, wie kann man sich denn sowas wünschen?

Stell dir mal vor in unendlichem Nichts, wartend, ohne Aufgaben, ohne Spass, kein Sex, kein Hobby, keine Beschäftigung, nicht mal ein TV, einfach nur Nichts bis in alle Ewigkeit. (Ohne Leid, kann man auch kein Glück empfinden, man ist einfach nur da und wartet.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:30
oder weil man durch Religionen vernebelt wurde.

Oder weil man tatsächlich eine Erfahrung gemacht hat :)

najadann  12.03.2025, 20:32
@TheOrthodox

Nahtoderfahrungen kann die Wissenschaft erklären. Es ist ein Traumzustand mit kulturellen Unterschieden, was nichts mit der Realität zu tun hat.

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:33
@najadann

Kannst du mir die wissenschaftliche Beiträge dazu schicken, wie es sein kann, dass eine sterbende Person in das Nachbarzimmer reinschauen konnte und wiedergeben konnte was dort passiert?

Vllt gibt es eine wissenschaftliche Erklärung für die fliegenden Augen, die den Nachbar besuchen

najadann  12.03.2025, 20:48
@TheOrthodox

Das Vorstellungsvermögen durch Wahrnehmungen & Geräusche kann präzise Zufallstreffer generieren. Zudem kennt man nicht die Absichten hinter solchen Berichten und ob sie seriös sind. Auch wenn man nicht alles erklären kann, muss man nicht gleich nach dem letzten Grashalm greifen. Interessant sind auch kulturelle Unterschiede beim Glauben mit entsprechenden Erlebnissen. (Hinduistische Patienten erzählten von Begegnungen mit hinduistischen Götter)

Auf YouTube gibt es diverse Berichte über Nahtoderfahrungen. Auch viel religiöses Gesülze. Ohne auch einen wissenschaftlichen Aspekt, lohnt sich die Mühe nicht.

2 Beiträge die relative neutral dokumentieren:

https://www.youtube.com/watch?v=LJaNCLMgMWE

https://www.youtube.com/watch?v=GarsgYGjHMM

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:50
@najadann

Und wie erklärst du dir das, wenn BLINDE plötzlich Sachen sehen konnten oder beschreiben konnten? (die von geburt an blind sind)

najadann  12.03.2025, 21:00
@TheOrthodox

Keine Ahnung, vielleicht ist es auch nur ein Schwindel. Die Bibel ist ja voll von solchen Märchen, bis hin zu sprechenden Eseln.

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 21:01
@najadann

Du gehst ja ein Risiko ein. Gott liebt dich! Schönen Abend dir noch.

najadann  12.03.2025, 21:20
@TheOrthodox

Ich bin mir keinem Risiko bewusst.
Es wird ja auch in der Bibel empfohlen, zu prüfen, und davor ist die Bibel selbst nicht ausgeschlossen. Es ist ja auch nur ein Buch von Menschen für Menschen.

Glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind, denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.

Dein Leben wird auch nur

lausige 80-100 Jahre gehen.

Bist du „froh darüber“?

Abgesehen von dir und deinem Glauben, wer schließt denn das eine mit dem anderen aus?!

Du setzt für ein sogenanntes „Paradies“ also den Glauben an deinen Gott voraus. So anmaßend, herabwürdigend und zwangsbevormundend bin ich im Gegensatz zu dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:28

Du armer...danke für deine Antwort. Jesus liebt dich

J1gsaw  12.03.2025, 22:17
@TheOrthodox

Du armer… Zeus liebt dich. 😉

Ich sehe mich nicht als arm in dem Punkt. Hättest du meine Antwort richtig gelesen, wüsstest du dass ich darauf bezogen keineswegs „arm“ bin. 😉 Ich lebe in der Realität und denke und lenke mit Fakten. Und ich suche mir nicht rauspickend aus wo sie mir gefallen und wo nicht, obwohl die selben an anderer Stelle, genauso gültig, auch stimmen.💡

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:36
@J1gsaw

Du besitzt keine Fakten :) Denn es gibt bei dem Punkt keine Fakten gegen Gott.

J1gsaw  13.03.2025, 09:37
@TheOrthodox

Ich hab nicht behauptet Fakten gegen Götter zu haben, das legst du mir nur in den Mund. Mutmaßlich um nicht zuzugeben dass immer wieder Cherrypicking von Gläubigen, Esoterikern, Homöopathen oder Verschwörungstheoretikern betrieben wird. Umso strenger im Glauben, für egal was davon, Fakt ist, dass dies nicht die einzige Gemeinsamkeit genannter Bereiche besteht.

Obwohl, Fakten gegen Götter? Da gibt’s ja schon einiges. Die Götter leben auf Bergen, dann kletterte man rauf und siehe da, keine Götter. Die Götter leben in Höhlen, Schluchten, Wäldern, Meeren etc, dann war man auch dort beim erkunden und siehe da, wieder keine Götter. Das einzige was immer angepasst wurde waren die Geschichten. Oder mit anderen Worten, es wurde immer nur von irgendwem irgendwann irgendetwas behauptet und blind >geglaubt<. 😉

Und da DU es ins Spiel bringst, du und entsprechend (deines Glaubens) Gläubige behaupten es gäbe Gott, welche der unzähligen du auch meinst, aber IHR seid diejenigen die keinerlei Fakten, noch nicht mal belastbare Indizien für die Existenz von Göttern haben. Ich bin nicht derjenige der es beweisen muss wenn du etwas behauptest.

Hinter dir stand eben ein kleines Einhorn. Beweis DU mir das Gegenteil. Merkst selber wie absurd das ist?!😉

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:27
@J1gsaw

Noch einmal für dich: Gott ist nicht in dieser Materiellen Welt. Er befindet sich dort, wo du nicht hinschauen kannst, deswegen wirst du auch nichts gegen ihn beweisen können.

J1gsaw  14.03.2025, 16:39
@TheOrthodox

Herrlich, immer wieder lustig wie Leute deinesgleichen ausweichen und drum herum lamentieren. Weil sie selbst nicht die sind die Beweise haben. Stattdessen wird wie seit vielen Zehntausenden Jahren umgedichtet und wieder und wieder neu interpretiert. 😂

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:40
@J1gsaw

Da versammeln sie sich jetzt😂😉

Dir auch Gottes Segen

Ich bin froh, dass ich nach paar Jahren für immmer verschwinde

Hallo, 👋

Atheisten: Würdet ihr euch ein Paradies wünschen
nein. Ich wünsche mir nichts, was total unrealistischer, absurder Unsinn ist. Genauso wünsche ich mir z.B. nicht, dass meine Bauchspeicheldrüse plötzlich funktioniert und wieder Insulin herstellt & ausschüttet...😂🤣
oder seid ihr froh darüber, dass euer Leben nur lausige 80-100 Jahre gehen kann?

Nein, darüber bin ich nicht froh, aber ich

respektiere und akzeptiere es einfach, dass

JEDER Mensch dieser Erde nach 80-100 J.

sterben wird. Wer das nicht akzeptieren kann,

oder will und die Realität ignoriert, der fantasiert

sich eben iwas anderes zusammen. 💭💭💭

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOrthodox 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 01:43

Hört sich ziemlich traurig an. Es gibt eine Alternative.

PachamamaSquaw  14.03.2025, 02:07
@TheOrthodox
Hört sich ziemlich traurig an.

Wenn sich die Realität für dich traurig

anhört, tut mir das sehr leid für dich.

Es gibt eine Alternative.

In deiner Einbildung, oder Fantasie.💭

Ich bin froh, dass ich nach paar Jahren für immmer verschwinde

Ewigkeit stelle ich mir unendlich langweilig vor. Vor allem eine Ewigkeit, die unter religiösen Regeln läuft.

Dass alles mal ein Ende hat, gibt der Existenz an sich doch mehr Wert.

Ich hätte gerne ein ewiges Leben

Klar, ein Paradies und ewige Existenz wären schon was feines.

Aber das eine, was man will, und das andere, was man hat...