Massgeschneiderter Anzug - Loch in Hose nach 1. Tragen?

6 Antworten

Eine schnelle Reparatur und eine Entschuldigung sind die gerechte Entschädigung.

Alles darüber hinaus sind Mittel mit denen der Dienstleister versuchen kann seine gute Reputation zu erhalten.

Was ist eurer Meinung nach eine gerechte Entschädigung in so einem Fall?

Der Mangel kann behoben werden, also Nachbesserung. Mehr aber nicht. Natürlich sofern nicht offensichtlich ist, dass der Mangel auf deine Kappe geht.

Das darf meiner Meinung nach bei einem Anzug für so einen Preis nicht passieren

Kommt drauf an. Wenn du seit den Abmessungen einiges an Gewicht zugelegt hast und deswegen die Naht überstrapazierst, dann könnte man z.B. auch keineswegs den Schneider dafür verantwortlich machen.

das ist die Naht, das kann der Schneider richten und das hat er kostenlos zu erledigen.

oder trägst du die Schuld daran? dann gibt´s keinen Ersatz

Entschädigung? hmm welcher Schaden ist dir entstanden?

eine entschädigung wirst du nicht bekommen. der schaden kann nicht monetär beziffert werden.

allerdings würde ich zum verkäufer gehen, den sachverhalt schildern und auf mein recht bestehen, dass der mangel behoben wird

Da ist doch nur die Naht ein klein wenig aufgegangen. Das kann durch die Schneiderei ganz schnell behoben werden.