Teppich- Wert?

4 Antworten

Anhand deiner Bilder kann man da schlecht was sagen. Es hängt natürlich auch stark vom Zustand der Teppiche ab.

Ich vergleich das mal mit Oldtimern. Hast du einen 30 Jahre alten Opel Corsa, der total verrostet ist, ist der nichts mehr wert. Hast du aber einen Golf eins, der super gepflegt ist, bekommst du da mittlerweile mehr Geld, als er damals mal neu gekostet hat.

Hast du die Möglichkeit die Teppiche selbst zu legen? Dann lass sie professionell Waschen und erfreu dich selbst daran. Echte Teppiche halten bei der entsprechenden Pflege weit über hundert Jahre.

Hafer69
Fragesteller

Teppiche sind in sehr gutem Zustand aber leider nicht mehr große Zimmer wo die auch passen würden

Teppichfachmann  30.11.2019, 13:16
@Hafer69

Dann lass die Teppiche doch verkleinern, so das sie in die vorhanden Räume passen. Das Teppichhaus Tönsmann kann das zum Beispiel.

Dann fragst du am besten die Freunde, was sie bereit sind dafür zu zahlen. Und verkaufst sie dann ganz schnell.

Nicht verkaufen!

Jeffrey Lebowski sagte auch schon:

"The rug, really tied the room together!"

("Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!")

Hafer69
Fragesteller

Leider habe keine große Zimmer wo die rein passen