Wie viel ist dieser persische Täbriz Teppich ungefähr wert?

2 Antworten

Naturfarben oder Chemiefarben?

Hallo!

Die Frage ist so nicht zu beantworten, da die Qualitäten bei Täbriz extrem unterschiedlich sind und der Zustand wichtig ist. Die Preisspanne geht von wertlos bis einige tausend Euro pro Quadratmeter.

Hier sind einige Täbriz die ganz unterschiedich viel kosten: http://www.derteppich.com/php_files/teppichsuche.php?stil=alle&p=1&lv=0&lb=800&bv=0&bb=600&t=Suche&vt=T%E4briz

Wenn du ein Bild postest, dann kann man mehr sagen, auch von der Rückseite mit Massband drinnen, wegen der Feinheit. Im Zweifel zu einem Teppichgeschäft gehen oder einen Gutachten machen lassen.

Schöne Grüße!