Wert eines Perserteppichs

Teppich - (eBay, Verkauf, Teppich) Teppich nah - (eBay, Verkauf, Teppich) Fransen - (eBay, Verkauf, Teppich) Knoten - (eBay, Verkauf, Teppich) Etikett - (eBay, Verkauf, Teppich)

6 Antworten

Das ist ein sehr neuer Teppich. Daher hat er keinen Sammler-Wert. Wertvolle Teppiche sind aus der Zeit 17. - 19. Jhd! Und können dann schon mal bis zu 7 Mio GPB bringen - siehe: [http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/auktion-klaegerin-verliert-im-streit-um-millionen-teppich/6120266.html]:

"Augsburg Im Rechtsstreit um die Versteigerung des teuersten Teppichs der Welt hat die Klägerin am Freitag vor dem Landgericht Augsburg eine Niederlage erlitten. Sie wollte von einem Auktionator 350.000 Euro Schadenersatz, weil er den später für 7,4 Millionen Euro versteigerten Teppich aus dem 17. Jahrhundert auf einen Wert von nur 900 Euro geschätzt hatte."

Ich kann bei wertvollen Teppichen wirklich nur empfehlen sich an Ribbon&Boswell, Sotheby's oder eben Christie's zu wenden! Verkauf nie an einen Teppichhändler sondern an solch ein internationales Auktionshaus!

Gruß, Till

So richtig gute kommen schon mal 20.000-30.000 Euro hin ,normale ca .500 und die meisten also die mit Qualität paar 1.000 ,ist kein Spass echte sind richtig Teuer.

gibt es bei dir in der nähe keinen laden die teppiche ankaufen? oder guck mal bei ebay ob du ähnliche teppiche findest

Ich hoffe, dass jemand von euch sich damit gut auskennt und mir ein paar Infos dazu geben kann. :D

Ich habe nun ein Auktionshaus angeschrieben, danke für den Tipp.

0

Schau doch mal in Ebay nach wie viel andere Leute für so einen ähnlichen Teppich bezahlen würden, also für wie viel andere ihn inserieren.

Fliegt er noch? Er ist so viel wert wie mehrere dafür zu zahlen bereit ist. Bei Ebay rein stellen und freuen wenn er mehr als 100 Euro ein bringt.

Was möchtest Du wissen?