Was ist eigentlich mit den Demos gegen Rechts passiert?

8 Antworten

In einer Demokratie ist es die Normalität, dass es rechte und linke Gruppierungen gibt.

Lediglich rechtsextreme und linksextreme Gruppierungen sind abzulehnen.

Insofern sind pauschale Demos gegen rechts oder links wider der Demokratie.

Quetschtuete
Fragesteller

Mein Lieber, ich wünschte mehr hätten deine Weisheit und Bildung. Herz geht raus.

Dachte die wären eine Reinkarnation der NSDAP?

Wüsste nicht das dies ein Zentraler Punkt der Demos gewesen wäre

Warum hört man nicht mehr so viel von den Demos gegen Rechts.

Warum hört man nichts mehr von den Bauernprotesten ?

Warum hört man nichts mehr von den Klimaklebern ?

Warum hört man nichts mehr von den Pro Palestina Demos ?

Weil man einfach nicht jeden Tag protestieren kann und da viele Menschen dank TokTik und dem ganzen anderen Kram die Aufmerkeitsspanne einer Eintagsfliege haben.

Morgen wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben und die Menschen johlen.

Also wenn es so wäre, dann dürften sie doch nicht aufhören, und es müssten immer mehr werden, bis die AfD verboten wird?

Ob die Afd verboten wird entscheiden aber nicht irgendwelche Demonstranten.

Außerdem hatte die Demos ja nicht wirklich ein AFD Verbot zum Ziel sondern sollten ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und für ein friedliches und tollerantes Zusammenleben sein.

Denke das ist angekommen.

Verboten nein sieh dir an was uns angetan wird Ampel Zwang Verbote bald ein möglicher Krieg.Und CDU ist keine Lösung würden genau diese Pateien wieder stärken.Um rechts gehts hier nicht dabei.AFD muss hoch und bleiben für unser Zuhause unsere Wirtschaft Jobs Sicherheit Frieden.

Na ja....: eigentlich ging es ja im wesentlichen wohl darum, die Bauernproteste aus den Medien zu drücken.

Und das moralische Belohnungsgefühl der großartigen gegen-rechts Kämpfer wird mit jeder Demo ja auch jedesmal kleiner, zumal man ja dort sowieso unter linksgrün Gleichgesinnten ist.

Abgesehen davon kann man die Gründe dafür, warum Bauern protestieren und die AfD hohe Zustimmung hat nicht wegdemonstrieren, zumal die Ampelhelden den Druck auf die Bevölkerung und somit den Unmut immer weiter erhöhen.

Spätestens kurz vor den nächsten Wahlen werden die linken Netzwerke ihre Fußtruppen aber sicher wieder auf die Straße treiben, mal sehen was dann für ein Anlass herbeikonstruiert wird.

Danke, dass Du auch langsam drauf gekommen bist, dass die ganzen Demos im Frühjahr eine geplante Schmutzkampagne gegen die AfD waren, und das einzige Ziel darin bestand, einer demokratisch legitimierten und demokratisch handelnden Partei zu schaden. Die Demos haben aufgehört, weil die Mitläufer es nach dem dritten oder virten Mal langsam gesehen haben, und zweitens, weil wohl den Organisatoren langsam das Geld ausgeht.

Quetschtuete
Fragesteller
Du auch langsam drauf gekommen bist

Was soll denn das heißen?