Partner mit anderen Frauen schlafen lassen?

12 Antworten

Natürlich steht es Dir frei, eine offene Partnerschaft zu leben oder Deinem Partner zu gestatten, aber in aller Regel funktionieren solche Beziehungen nicht auf Dauer.

Vor allem willst Du doch selbst gar keine offene Partnerschaft leben und es steht zu vermuten, dass der Wunsch nach sexueller Abwechslung von Deinem Partner an Dich herangetragen wurde, weil es den sonst gar nicht gäbe.

Dieser Beliebigkeit solltest Du Dich nicht aussetzen, sonst besteht die Gefahr, dass Du früher oder später ersetzt wirst: jünger, schöner, besser.

Noch bietest Du Deinem Partner uneingeschränkte Aufmerksamkeit und sexuelle Exklusivität. Wenn ihm das nicht reicht und Dein Partner glaubt so attraktiv zu sein, dass er noch andere Damen beglücken muss, sollte er das ohne Dich tun.

Außerdem ist körperliche Schönheit nicht das wesentliche Merkmal der Attraktivität. Dazu gehören insbesondere auch sind Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.

Es ist also immer die Summe der Dinge.

Für mich heißt Partnerschaft sexuell Exklusivität. Wer Abwechslung und Vielfalt will, bindet sich aus meiner Sicht nicht. Da ich das für ein gutes Stück für natürlich halte, würde ich zum Beispiel nicht heiraten. Das kann jeder aber ja für sich selbst gut beurteilen. Echt offene Beziehungen ohne Stress und Eifersucht gibt's sicherlich wenige.

Rassler38  16.07.2023, 13:56

Auch sind oft "offene Beziehungen" nur auf einer Seite geöffnet. Es ist extrem selten, dass beide Parteien sich anderweitig beglücken wollen.

Jost79  16.07.2023, 13:59
@Rassler38

Ja, das meint sie ja auch so. Einseitig "erlauben".

Das muss jeder Mensch für sich definieren. Es gibt Menschen, für die ist Liebe und eine Beziehung nur füreinander zu gelten. Für sie ist Sex mit anderen nicht in Ordnung.

Es gibt aber auch Menschen die wie du denken. Das muss man in seiner Beziehung besprechen und eine Lösung finden. Am besten ist es, wenn beide von Anfang an eine ähnliche Einstellung dazu haben.

sehr gut geschilderte Sicht der Dinge oben. Wenn man selbstbewusst ist und in einer Beziehung die gefestigt ist gibt es keinen guten Grund dem Partner Sex mit anderen zu verwehren.

Dann wozu eine Beziehung eingehen?

Trennt Euch. Und als Singles könnt ihr Euch ( Du und Er) durch die Welt vögeln.

Nach dem Motto:

"Die ganze Welt ist ein riesengroßer Puff"

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)