Wie findet ihr diesen außergewöhnlichen Wahlspot?
Die Partei für Verjüngungsforschung tritt jetzt auch wieder bei der Bundestagswahl an und hat gestern einen Wahlwerbespot veröffentlicht, in dem ein Wissenschaftler auf Englisch seine Forschung erklärt. 🤨
https://www.youtube.com/watch?v=1okER_YBWk8
Was haltet ihr davon? Spricht euch der Spot an oder eher nicht?
Sollte das Wie heißen?
Danke für den Hinweis! Ist korrigiert.
6 Antworten
Als Transhumanist sympathisiere ich zwar mit dem Anliegen, aber wie sie von der PfVf vertreten werden halte ich für Kokolores und die Partei selbst eher für den Versuch Parteispenden zu sammeln bzw. vom Parteiengesetz zu profitieren (ähnlich wie die MLPD).
Die jetzige Medizinforschung wird zwar die Durchschnittliche Lebnserwartung erhöhen können (zumindest für diejenigen die dazu Zugang haben, den Rechten Parteien traue ich zu vieles zu Privatleistungen machen zu wollen) - aber nur indem sie Unwahrshceinlicher machen dass du früh stirbst, nicht indem sie dafür sorgen können das überhunderjährige noch lange leben...
...die Ansätze die mir wiederum vorschweben erfordern hingegen Technologien die zwar physikalisch vorstellbar sind (also nicht sowas wie Teleport, Zeitreisen oder Überlichtgeschwindigkeit) aber zugleich ähnlich weit entfernt wie eine erfolgreiche Besiedelung des Mars.
Ich sagte Spenden nicht Parteifinanzierung.
Die MLPD z.B. hat gemessen an ihrer Größe relativ gut Geld, was daher kommt (habe nicht mehr alles im Kopf, aber DerDara hatte das im Stream mal ganz gut bei dieser Partei aufgeschlüsselt)
Das ist mal wenigstens ein bisschen Abwechslung und regt zum Nachdenken an. Wählen tu ich die Partei aber nicht.
Wir Älteren vermissen auch die Yogischen Flieger von der "Naturgesetz Partei". Das waren die lustigsten!
Für mich der unglaubwürdigste Spot mit der kontraproduktivsten Aussage wie ich finde.
ja ja, wir haben alle unsere Träume, schön, reich und klug zu sein und lang leben und gesund und fit sein...
Das ganze Thema trägt nicht als Kern einer Einthemenpartei, es ist extrem speziell. Diese Partei ist unnötig, deshalb wird sie auch kaum gewählt.
Ich persönlich halte nichts davon es auch nur zu versuchen. Ich würde zwar gern tausende Jahre leben aber das ist nicht menschlich und es wäre auch nicht gerecht wenn nicht jeder Zugang hätte und sowieso nicht generationengerecht. Irgendwie Hybris. Für wen haltet ihr euch dass ihr tausend Jahre leben müsst?
Ich muss aber ehrlich sagen der Spot spricht mich auch wegen der schlechten Tonqualität und unprofessionellen Machart nicht an und weil er sehr plain ist in der Aussage/ für mich uninteressant/ nichts Neues.
Also wenn ich ein paar Kumpels frage dann kann ich morgen einen besseren Spot drehen was Ton und Bild anbelangt.
Das ist definitiv nicht der Fall. Parteienfinanzierung gibt es erst ab 0,5% der Stimmen bei der Bundestags- oder Europawahl oder ab 1% bei Landtagswahlen. Und es ist extrem viel Arbeit, erstmal dahin zu kommen, vor allem die tausenden Unterstützungsunterschriften auf der Straße zu sammeln, um überhaupt an Wahlen teilnehmen zu können.