Was denkt ihr über LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich toleriere es und akzeptiere es. 70%
Ich tollere es, aber akzeptiere es nicht. 20%
Ich toleriere es nicht und akzeptiere es auch nicht. 10%

9 Antworten

Ich toleriere es und akzeptiere es.

Ich selbst bin Teil der LGBTQ+ Community.

Grundsätzlich unterstütze und akzeptiere ich alle sexuellen Orientierung, sofern diese einvernehmlich ausverübt werden können. Genau so akzeptiere und respektiere ich alle Geschlechtsidentitäten, wieso denn auch nicht.

Allerdings gibt es durchaus Menschen, die das Ganze auf die Spitze treiben und unsere Community ins lächerliche ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ich toleriere es nicht und akzeptiere es auch nicht.

Grundsätzlich toleriere und akzeptiere ich Anderssexuelle schon. Mit LGBTQ ist es jedoch ein wenig anders, denn hier handelt es sich aus meiner Sicht nicht einfach nur um Anderssexuelle, sondern, sondern um eine spezielle Community, die hier politisch ihre Ideale durchsetzen wollen und u.a. das traditionelle gute Familienbild Mutter-Vater-Kind(er) nicht wirklich akzeptiert. Zudem empfinde ich persönlich die Art, wie sie das Ganze vermitteln wollen, irgendwo krank und habe auch zumindest den Eindruck, dass sie ihre Ideologie anderen zum Teil aufzwingen wollen. Zudem habe ich auch mal gehört, dass LGBTQ auch Pädophile unterstützt und da sag ich ganz klar, dass ich Pädophile eindeutig ablehne, weil sie eine ernst zu nehmende Gefahr darstellen.

Daher meine Einstellung: Ja zu Anders-Sexuelle, aber Nein zu LGBTQ!

Gruß NicoFFFan

tippsforqueers  23.04.2023, 23:41

Lgbtq unterstützt keine Pädophilen und Pädophilie gehört auch nicht zu Lgbtq.

Senbu  24.04.2023, 19:59
@tippsforqueers

Ist das dann nicht diskriminierend Personen aufgrund ihrer Vorlieben und Eigenschaften für die sie nichts können auszuschließen, weil sie den Ruhm und die tolle Position stören würden? Will man nicht love ist love, jeder soll leben wie er möchte und Toleranz für alle?

100 Leute haben 110 Meinungen zu LGBT.
Jeder versteht es anders, definiert es anders und interpretiert es anders.

Diese Umfragen auf Tagesbasis sind einfach der pure Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
gigawoman
Fragesteller

Ich finde nicht, das solche Umfragen purer Unsinn sind. Zudem ist ja diese Webseite dazu da, dass ich Fragen stellen kann und dazu hilfreiche Antworten bekommen kann. Danke dir trotzdem für deinen Input. ;)

Garlond  24.04.2023, 14:09
@gigawoman

Naja, damit eine Umfrage Sinn ergibt, müsstest du schon in der Frage die Definitionfrage klären. Das fängt doch schon damit an, dass es Lesben, Schwul, Bis und Transgender gibt, die sich nicht als Teil von LGBT sehen.
Dann bringen safe Leute Toleranz und Akzeptanz durcheinander oder ignorieren es einfach.
Ich denke, man kann das Ergebnis von so einer Umfrage einfach auswürfeln, es wird nicht viel anders sein.
Dazu kommt halt noch, dass die Frage halt jeden Tag gestellt wird, und immer wieder schlagen sich die gleichen Beppos darüber die Köpfe ein.
Ich weiß halt nicht, welchen Wert das haben soll, außer vielleicht das man etwas Öl ins Feuer gießen will.

Ich toleriere es und akzeptiere es.

Es wird für mich immer unverständlich sein wie man etwas dagegen haben kann wie andere Leute ihr privates Liebesleben ausleben. Das geht niemanden was an außer der Person selbst.

FGE256  23.04.2023, 22:50

Ich kenne Leute die religiös sind und es deshalb nicht akzeptieren

law2k  23.04.2023, 22:56
@FGE256

Auch Religion ist Privatsache. Und gibt damit niemandem das Recht sich in die Privatangelegenheiten anderer einzumischen. Meine Meinung.

FGE256  23.04.2023, 22:58
@law2k

Sorry ich habe meine Antwort falsch formuliert. Ich meinte generell. Aber heutzutage wird die Agenda so hart gepusht, sodass wir auch dazu aufgefordert werden LGBGQ zu unterstützen.

Ich habe nichts gegen die Leute wenn sie die Sachen in ihren eigenen 4 Wänden machen und nur im privaten Leben, das machen. Aber wenn sie. Beginnen damit auf die Straße zu gehen , dann wird es zu dem "Problem" und auch der Grund warum es viele nicht unterstützten

law2k  23.04.2023, 23:02
@FGE256

Ich höre das immer wieder, dass das so gepusht wird, aber ich wurde noch nie irgendwo genötigt LGBTQ zu unterstützen. Verstehe auch nicht warum es ein Problem sein sollte wenn sie auf die Straße gehen, schließlich gehört zur Akzeptanz ja auch dass man sich öffentlich zeigen darf. Noch dazu sind erst seit sehr kurzer Zeit die Rechte errungen worden, erst 2017 gab es die Ehe für Homosexuelle und noch vor weniger als 30 Jahren war Homosexualität sogar in der BRD strafbar!

cas65  23.04.2023, 23:03
@FGE256

Ich kenne Leute die religiös sind und es deshalb nicht akzeptieren

Das ist okay. Ich akzeptiere ihre Religion ja auch nicht. :D

FGE256  23.04.2023, 23:04
@cas65

Musst du ja nicht, genauso wie die LGBTQ nicht unterstützen müssen

Ich meine, eine Person kann nichts für ihre Gefühle und im Endeffekt steht es auch jedem frei wen er lieben möchte. Noch dazu verstehe ich den ganzen Hass nicht, da sie ja niemandem etwas böses tun. Sie leben genau wie wir einfach nur ihr Leben, nur mit dem Unterschied, das sie anders Lieben als eine 'normale' Person. Ich meine, definiere normal doch Mal.

XlZxro5  23.04.2023, 23:06

Würdest du es auch tolerieren wenn ein 60 jähriger Vater mit seiner 18 jährigen tochter verhüteten geschlechtsverkehr hat?Wenn beide damit einverstanden sind tun sie ja auch niemandem was böses oder ginge dass für dich dann zu weit?

Moritz5800  23.04.2023, 23:09
@XlZxro5

Völlig unpassender Kommentar... Was genau hat dies denn mit der Akzeptanz um LGBTQ+ zu tun?

Nelani25  23.04.2023, 23:09
@XlZxro5

Ich glaube ob man dann so weit geht muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es jetzt nicht wirklich Befürworter, aber muss jeder für sich entscheiden. Mal von der Gesetzeslage abgesehen.

XlZxro5  23.04.2023, 23:13
@Moritz5800

Ich gehe lediglich auf die Argumentation der Person ein.