Was denkt ihr über die Feuer Nation kolonien?

2 Antworten

Ist zwar Fiktion, aber ich hätte erwartet, dass die Feuernation ihren Sitz auf dem Festland, zum Beispiel in der Nähe eines Vulkans hat. Auf einer Insel ist sie anfällig für Angriffe der Wassernation.
Eigentlich müsste die Wassernation die Seehoheit haben.

noskin15  14.11.2023, 14:42

Technologie und Masse können viel ausgleichen, vor allem wenn es nicht so viele Wasserbändiger gibt.

Das Meer ist groß und schwerer zu verteidigen, weil keine Befestigungsanlagen gebaut werden können. Wenn sich die Streitkräfte des Wasserstammes zu weit verteilen, kann die Feuernation das ausnutzen.

Suboptimierer  14.11.2023, 14:57
@noskin15

Es geht ja im Prinzip schon bei der Ansiedelung los.

Es böte sich für einen Luft- oder Wasserbändiger an, mit seinem Fischerboot und einfachen Kriegsbooten Inseln zu entdecken und erkunden. Einmal erkundet, würde man ja die Marine verstärken, um weiter zu erobern und sich zu schützen.

Auch wenn moderne Kriegsschiffe der Feuernation den Kriegsschiffen anderer Nationen überlegen sind, so waren sie es aber nicht in den Anfängen. In den Anfängen waren die Luft- und Wassernationen der Feuernation überlegen, weil sie Wind und Wasser für sich nutzen konnten.

Auch macht es Feuerbändiger angreifbar, wenn sie sich auf einem Schiff befinden. In einer Wüste wären sie nicht so angreifbar.

Okey, die geringe Bevölkerungszahl ist wahrscheinlich das ausschlagkräftigste Argument, aber rein von der Affinität her müsste die Wassernation die Hoheit über die Meere haben.

noskin15  14.11.2023, 15:16
@Suboptimierer

Den Verlauf eines Krieges, der 100 Jahre lang geführt wurde, nachzuvollziehen ist nicht gerade einfach, es kann viele Gründe dafür geben warum es sich in die eine oder andere Richtung hätte entwickeln sollen.

Außerdem ist es immer noch ein fiktives Werk und muss nicht zu 100% sinnvoll sein, diese Serie wird dadurch nicht schlechter.

Destranix  14.11.2023, 19:39
@Suboptimierer

In den Anfängen konnten sie den Meteoriten für sich nutzen.

(By the way: Google macht komische Sachen, wenn man nach dem Wort sucht.)

Suboptimierer  15.11.2023, 09:13
@noskin15

Keine Ahnung, ob sinnvoll oder nicht, es wurde gefragt, wie ich darüber denke und das habe ich geschrieben.

Mit der Flacherde kenne ich mich nicht wirklich aus.