Wie viel Deutsches findet man noch auf den Marshall-Inseln, FSM, Nauru oder Palau?

2 Antworten

Auf Palau und in MIkronesien so gut wie nichts mehr. Hin und wieder findet man jemand, der tatsächlich "Fritz" heißt. Auf Palau gibt es noch einen kleinen Deutschen Park, im Besitz einer Familie.

Aber auf den Inseln weiter südlich findet man noch Gebäude und auch meist ältere Menschen, die eine Mischsprache mit Deutschen Worten sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder