Was bedeutet Rechtsrutsch?

3 Antworten

Politisch "Rechte" wollen das Alte - Traditionelle - Herkömmliche - die sozialen Unterschiede (Arm und Reich) die "Heimat" - das Vaterland - die Sicherheit (der Grenzen) und die besonderen Rechte der eigenen Staatsbürger bewahren!

Wenn viele Staatsbürger Angst haben, dass solche "(Ge)sicher(t)en Werte" verloren gehen - dann droht ein Politischer Rechtsrutsch = Viele Menschen wählen Parteien die diese "sicheren Werte" unbedingt erhalten wollen! (AfD, FPÖ, Lega Nord, Front national, usw. usf.)

Schau mal ---->

Rechts & links in der Politik

https://youtu.be/pq1PzGtdOcA

Alles Gute für Dich!

Das der rechts extreme Teil in der Politik zu nimmt!

schon älter ....

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Sprache)

Das bedeutet z.B. dass wenn immer mehr Menschen die AfD wählen, dass die Leute eine rechtsgerichtete Partei haben wollen, also einen Rutsch nach Rechts innerhalb der Gesellschaft. Das hat nichts mit Krieg gegen Poltiker zutun, sondern die politische Einstellungen der Menschen geht nach rechts, das hat verschiedene Gründe.