Rhetorisch brillante Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gregor Gysi 43%
Christian Lindner 20%
Kevin Kühnert 17%
Alice Weidel 13%
Friedrich Merz 3%
Sarah Wagenknecht 3%
Robert Habeck 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gregor Gysi

Er kann schimpfen, ohne unanständig zu sein.

Er kann beleidigen, so dass man darüber lachen muss.

Er kann frech sein, ohne dass man ihm dafür böse sein kann.

Er ist einer der wenigen Politiker, deren Argumentationen ich fast immer nachvollziehen kann.

Seine Vorwürfe sind berechtigt und begründet.

ReinhardyRupsch  13.03.2023, 18:56

...aber er ist Mitglied in einer postkommunistischen Partei.
Das konterkarriert alles!

meowmint  13.03.2023, 20:28
@ReinhardyRupsch

Nana. Nicht so in Schubladen denken - Etwas positives bleibt etwas positives auch wenn du eine Person im Gesamtem negativ siehst.

ReinhardyRupsch  13.03.2023, 21:47
@meowmint

Was wäre, wenn Josf Stalin ebenso humorvoll wie Gysi gewesen wäre?
Er wäre trotzdem ein Massenmörder!

meowmint  13.03.2023, 21:53
@ReinhardyRupsch

Mag ja sein, aber dann ist er trotzdem humorvoll. Genau wie Hitler charismatisch war. Dass ein starkes Charisma positiv ist, würden wir wohl nicht in Zweifel ziehen.

Wenn jemand die Art und Weise wie Hitler alle überzeugt hat bewundert, heißt das nicht dass er seine Taten gut fand.

War nicht das beste Beispiel.

Um auf Gregor Gysi zurückzukommen - ich teile wenige seiner polit. Ansichten, aber die Art und Weise wie er gew. Haltungen ausgedrückt hat. Schäubles "Zum Gysi Nr. 1" Wohnung zum Beispiel. Grandios.

Kevin Kühnert

Meines Wissens nach der Einzige in der Liste, der nie wirklich gearbeitet hat.

Und damit so selbstbewusst aufzutreten, so überzeugt von der eigenen Meinung zu sein, ist schon brilliant.

Christian Lindner

Ich finde vor allem seine Schlagfertigkeit, usw. in Interviews und dergleichen klasse.

Kevin Kühnert

...noch, in ein paar Jahren wird das schwurbeln drauf haben, wie alle anderen auch.