Wer ist dein:e Lieblingspolitiker:in?

8 Antworten

Lieblingspolitiker im Sinne von, die Person interessant zu finden und sich momenten mehr mit ihr zu beschäftigen, ist Vladimir Putin.

Mein Lieblingspolitiker in Österreich ist momentan Herbert Kickl, weil sich seine Partei als einzige auf die Seite der Ungeimpften stellte, letzten Winter. Aber es gibt sicher auch in anderen Parteien sehr gute Politiker. Da wirklich einen Favoriten auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Es gab auch schon kluge Äußerungen aus den Reihen der SPÖ und NEOS. Aber momentan ist noch zu viel Impfwut da, um da einen Favoriten auszuwählen. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
earnest  02.10.2022, 19:27

"Impfwut" - ein Kampfbegriff der Querdenker.

Und Putin ist als Favorit natürlich sehr interessant.

DoctorInge  02.10.2022, 19:32
@earnest
"Impfwut" - ein Kampfbegriff der Querdenker.

Ich bin weder einer Gruppe, die sich Querdenker nennt, angehörig, noch habe ich es nötig, mit Kampfbegriffen um mich zu werfen.

Es ist einfach ein Fakt. Ich bin noch wütend auf gewisse Politiker aufgrund ihrer Standpunkte und Äußerungen im Winter. Ist halt so.

Und Putin ist als Favorit natürlich sehr interessant.

Ja, Putin ist interessant.

earnest  02.10.2022, 19:39
@DoctorInge

Es IST ein Kampfbegriff der Querdenkern, und offensichtlich denkst du in den gleichen Kategorien. Genau wie "Wutbürger" - du scheinst dich ja auch mit diesen zu identifizieren.

Mit "Fakt" hat das nicht das Geringste zu tun.

DoctorInge  02.10.2022, 19:59
@earnest

Doch, es ist ein Fakt, dass ich wütend bin und ich habe Grund dazu. Wieso willst du mir die Berechtigung eines Gefühls absprechen?

Außerdem habe ich die Impfwut ja nur auf mich selbst bezogen. Wenn ich sage, dass bei mir Impfwut (also Wut, bez. des Impfthemas) vorhanden ist, dann kann das dir ja egal sein. Ich selber darf mein eigenes Gefühl benennen, wie ich will.

Ich dürfte mich auch Wutbürgerin nennen, was ich nicht tue, weil ich keine bin. Aber dich geht das eigentlich überhaupt nichts an. Du kannst dich ja auch bezeichnen, als was du willst. Das geht mich ja auch nichts an.

Ich bin Boomer-Generation und habe noch die echten Politikerpersönlichkeiten kennengelernt: Willi Brandt, Helmut Schmidt, Herbert Wehner ... und im Moment würde ich mir einen davon wirklich zurückwünschen. Obwohl ich Helmut Schmidt den NATO-Doppelbeschluss bis heute übel nehme.

Mir fehlen einfach die charismatischen Persönlichkeiten, die notfalls auch mal auf den Tisch hauen und nicht krampfhaft versuchen, es allen recht zu machen.

Hier auf kommunaler Ebene gibt es dafür sehr viele fitte Leute - die aber niemandem sonst etwas sagen.

BennTheMan  08.10.2022, 13:56

Wehner, das Gewissen der SPD, fehlt schon lange.

Ohne eine solche Persönlichkeit hat sich die große Arbeiterpartei nicht zum Besten entwickelt.

Find Cem Özdemir auch sehr sympatisch, er ist einer der einzigen grünen die klar denken können.

Definitiv Wagenknecht. Bei ihr merkt man wirklich, wie sehr sie sich für die einfachen und ärmeren Bürger einsetzt.

Das ist er nicht. Beliebtester Politiker in Deutschland ist Markus Söder. Dann folgen Annalena Baerbock, Hendrik Wüst, Sahra Wagenknecht und auf Platz 5 schließlich Cem Özdemir.