Intelligenteste(r) Politiker(in)?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Annalena Barbock 32%
Sahra Wagenknecht 23%
Alice Weidel 18%
Christian Lindner 11%
Olaf Scholz 8%
Friedrich Merz 8%
Markus Söder 2%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sahra Wagenknecht

Eindeutig Sahra Wagenknecht. Wo sie politisch steht, ist eine andere Sache.

Sahra Wagenknecht

(würde auch für Alice Weidel stimmen) Sonst hätte sie nicht den Status mit dem Ruf, wo sie sich jetzt befindet. Wahnsinn was für einen Einfluss eine einzelne Person auf die Bevölkerung haben kann.... Halte ich für gefährlich durch die stattfindende Spaltung.

Auch wenn sie im Endeffekt den Leuten aus der Seele spricht.

skipworkman  27.03.2023, 18:29
Auch wenn sie im Endeffekt den Leuten aus der Seele spricht.

Die Rolle muss halt auch jemand erfüllen. Früher hat das augenscheinlich der Herr Dr. Gysi gemacht, finde ich. Der konnte dann auch mal etwas mehr vom Leder ziehen. Und Frau Waagenknecht hat dann vermutlich diese Aufgabe übernommen.

Sahra Wagenknecht

Auch wenn ich nicht ganz d'accord gehe mit der Ukraine-Frage, hat sie mit Ausnahme dieses Themas, den besten Durchblick der gesellschaftlichen Lage.