Warum werde ich von linken toleranten weltoffenen Menschen diskriminiert, wenn ich bin AFD-Fan bin?

4 Antworten

"Weltoffen" zu sein, bedeutet ja nicht, jede Meinung toll zu finden. Ich finde auch nicht jede Meinung von Muslimen gut, dennoch versuche ich, erstmal vorurteilsfrei an die Menschen heranzugehen und sie nicht vorzuverurteilen. Und ich muss auch nicht jede Meinung eines Nichtmuslim gut finden.

Warum muss man deine Meinung toll finden? Und dass man als weltoffener, toleranter Mensch gegen Menschen ist, die ignorant und vorurteilsbehaftet sind, ist doch normal.

Freya4711  02.02.2025, 16:07

Eben nicht, die Menschen sind genauso ignorant.

Nach meiner Erfahrung sind Linke nicht die Personengruppe die Tolerant sind, wenn man nicht das tut was sie wollen.

Forderungen stellen sie wesentlich lieber als mit Anstand tolerant zu sein.

Der Klassiker unter dieser Gruppe die Radfahrer mit unterirdischen Manieren.

Schulzefa  28.06.2025, 14:26

Das gleiche gilt für die von der AFD und Co

Woher weißt Du denn, dass diejenigen, die Dich diskriminieren "linke tolerante weltoffene" Menschen sind?

Viele "Linke" behaupten zwar gerne von sich, dass sie tolerant und weltoffen seien, sind aber nicht selten tatsächlich intolerant und ideologisch verbohrt. Ansonsten sind sich internationale Sozialisten und nationale Sozialisten oft erstaunlich ähnlich. So sind ja auch "Die Linke", das BSW und die AfD gegen eine militärische Unterstützung der Ukraine gegen Putins Russland. Vielleicht es einfach nur Eifersucht um die jeweilige Meinungsführerschaft jenseits der behaupteten politischen Mitte Deutschlands.