Warum gibt es proteste gegen rechts und unter anderem auch keine gegen links?
Moin, ich hab mir seit längerem die obrige frage gestellt.
Also die afd ist rechts unter teilen auch rechtsradikal und wird vom Verfassungsschutz überwacht auch wenn diese mehrfach kein Verbot ausgesprochen haben da es keine aktiven Gründe gab, dann haben wir zbs ne Partei wie die mlpd die ist genau das gleiche wie die afd allerdings sehr viel offener und aggressiver dort ist auch ein Teil linksradilal.
Jetzt stellt sich für mich die Frage warum zbs so viele gehen die afd protestieren aber zbs nur sehr sehr wenige oder garkeine gegen die mlpd zbs da diese ja genauso schlimm sind.
Eine weitere Frage ist warum Menschen an sich gegen Rechts protestieren das es weg soll wenn doch aber eine Demokratie nicht ohne Rechts und links existieren kann.
Verstehe da viele menschen kann mich da vielleicht mal jemand aufklären von euch vielleicht auch leuete die sehr links sind also mal die Ansichten zu teilen?
Wenn jemand antwortet danke im voraus.
7 Antworten
Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner hier, dass diese scheinbar Linksextreme Partei einfach scheinbar keinen großen Erfolg hat. Die Afd hingegen, bekommt eben immer mehr Zuwachs bei Wahlen auf allen Ebenen und das ist das Problem, vor dem die Menschen Angst haben. Hätte so eine linksextreme Partei derartigen Erfolg und Aufstiege, gäbe es wahrscheinlich wirklich denselben Aufstand
Weil linke in der Regel nicht durch die Gegend ziehen und alle bedrohen die anders sind
Das ist auch nicht so bei rechts
die "Rechtsdemos" werden angezettelt von Bezahlten durch Linke. Umgekehrt gibt es das nicht. Also rührt sich auch nichts.
das ist undurchsichtig. Deswegen regen sich doch grad alle auf. Weil der Merz zu den NGOs mal Fragen gestellt hat. Er hat nur ganz simpel gefragt, wer die finanziert und es ist so, als ob man in ein Hornissennest gestochen hätte.
Das sind dann die, die durch die Stadt laufen und singen "wir hassen die CDU". Da möchte man halt gern mal wissen, wer die finanziert. Ähnlich ist es mit den "Protesten gegen rechts" auch. Also die Quellen sind unterwegs.
Die Quellen sind unterwegs - unterwegs aus einer weit weit entfernten Galaxie. Aus der Galaxie der Verschwörungsideen.
die Verschwörung sieht man ja auf der Straße. Nun geht's nur noch um die Geldgeber. Die sind in ganz realen Parteien beheimatet. Kann man also ruhig auf der Erde in Deutschland bleiben. Wer 1+1 zusammen zählen kann, weiß es jetzt schon.
Wer Soziologe und Elitenforscher ist, lacht sich über dich Dorfdulli kaputt.
und was soll mich das jucken. Was meinste was die über einen wie dich lachen.
Woher hast du diese "Weisheit" Aus deiner rechten Internet Blase?! Ich geh mein halbes Leben auf Demos gegen Rechts und habe garantiert noch nie einen Cent bekommen. Das einzigste was es hin und wieder gab war Prügel durch die rechtslastige Polizei
Weil ein Großteil der Leute in Deutschland noch immer Angst vor der Geschichte hat und deswegen alles, was rechts ist, beseitigen will.
Es wird rumgeheult, dass sich in der AfD mehrere Rechtsextremisten befinden, aber dass sich in der Links-Partei ehemalige SED-Leute befinden, darüber berichtet niemand.
Genauso nicht über die Tatsache, dass RAF-Sympathisanten sich für eine Freilassung der gerade festgenommenen RAF-Terroristin Daniela Klette stark gemacht hatten.
Dagegen nimmt man halt die Antifa, die MLPD, die KPD und andere kommunistische Organisationen in Kauf, die zwar genauso dumm sind, aber die passen halt ins Weltbild der vielen Deutschen, die Deutschland hassen.
Es hat mehrere Gründe. Die AfD ist eine erfolgreiche Partei und teilweise rechtsextrem. Die JA und ein paar Landesverbände werden als gesichert rechtsextrem geführt, was auch Gerichte bestätigt haben. Die MLPD hingegen ist eine unbedeutende Kleinpartei.
Hinzu kommen dieses Geheimtreffen sowie die Tatsache, dass der gewaltorientierte Rechtsextremismus viel gefährlicher ist als der gewaltorientierte Linksextremismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_von_Rechtsextremisten_in_Potsdam_2023
https://katapult-magazin.de/de/artikel/gegenueberstellung-politisch-motivierter-gewalt
Ps: Der Verfassungsschutz sammelt Infos und informiert die Öffentlichkeit, ein Parteienverbot kann nur das Bundesverfassungsgericht aussprechen.
Ist das mit der Bezahlung eine Vermutung? Kommt das häufig vor? Wo gibt es Quellen dafür?