Warum sind Bücher über Missile Guidance so teuer?

6 Antworten

Speziellere Fachbücher haben oft sehr niedrige Auflagen und sind entsprechend teuer.

Aber Fachbücher sidn ohnehin im allgemeinen nicht gerade günstig.

anscheinend sind alle Angebote aus Amazon. Damit kann man eh keine Aussage machen , weil da jedes Buch , egal was , vermarktet wird . Auch zu Mondpreisen.

Hier scheint es , als ob jemand "große big Geheimnisse" an den Frau bringen will mit überteuerten Preisen.

Und danke für die Promotion.

echte Fachbücher sind ja nicht das, was Jackeline Brahmsiepe aus Dortmund-Scharnhorst in der Bahnhofsbuchhandlung kauft, etwa wie "Rebecca Bohnenschrey: Der Tod schläft nie". Da haben echte Experten in ihrem Fach echte Lebenszeit verbraten, um für vielleicht 1000 verkaufte* Bücher nutzbare Information zu konzentrieren.

*) Rabatt für Terroristen und Dritte-Welt-Diktatoren schon eingerechnet

Nun, das sind spezielle Fachbücher die sich in der Regel nur an einen kleinen Kreis von Leserschaft richtet und dem entsprechend auch nur recht kleine Auflagen haben.

Dazu kommt sehr spezielles Wissen und viel Mühe bei der Aufarbeitung der Daten.

Deswegen der hohe Preis.

Vorschlag: Solche Bücher kauft man nicht, die kann man an jeder guten Bibliothek oder Universitätsbibliothek recht günstig ausleihen. Schau mal dort.

Grüße, Hoffe konnte Helfen.

Weil davon nicht viele gedruckt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt