Alle Schulbücher verloren seit Jahren (in Thüringen)?

4 Antworten

Zu bedenken ist, dass die Schule auch Neuanschaffung der Bücher verlangen kann. Dass also neue Bücher bzw. aktuelle Ausgaben der Bücher angeschafft werden müssen. Was noch wahrscheinlicher ist, dass die (neuen/ aktuellen) Bücher in Rechnung gestellt werden.

Wenn die Schule neue Bücher kauft und ihm in Rechnung stellt, wird es mit Sicherheit teurer.

Ich hatte einen Mitschüler der hat damals (auch in Tübingen) bei der feierlichen Vergabe der Abiturzeugnisse eine Rechnung statt seinem Abi bekommen. Weil er Bücher verschlampt hatte. Kometar unseres Klasselehrers: "Das Abschlusszeugnis gibt es wenn die Bücher bezahlt sind."

Dann soll er doch die Bücher auf Amazon kaufen und abgeben. Wie kann man denn 50 Schulbücher "verlieren"?

50×10= 500?

Ob es für einen teuer ist, muss man selber wissen