Bücher verloren?

4 Antworten

Meine Güte...

Steht in den Büchern ne Nummer oder Euer Name oder so?

= dann biete an/bitte sie, dass Du den Stapel durchsehen kannst und Dein Exemplar und das Deiner Freundin herzeigst...

...vorausgesetzt natürlich es war so wie Du sagst (beide abgegeben...) ;o)

Alternative: die sollen die Dinger zählen und feststellen, dass gar keines fehlt...

myotis  26.07.2023, 20:14

Nur zum Verständnis: "weggenommen" haben die von der Buchausgabe das?

...oder wurde es Dir auf dem Weg dorthin geklaut? = DANN sag das (dort) doch!...

Yule06
Fragesteller

Ja das wär unsere Idee gewesen, danke dir

Wer hatte denn das Buch weggenommen, war es jemand aus der Abgabe oder ein anderer Mitschüler?

Wenn die es von der Ausleihe genommen haben werden sie doch anhand der Bücher die sie nun da haben sehen ob da eins zuviel ist und vergessen wurde abzuhaken oder eben anhand eines Stempels o.ä. zu erkennen wer das Buch abgegeben hatte und ob das andere auch schon da ist.

Oder falls es jemand anderes war so sagen das irgendwer es weggenommen hatte du aber nicht weißt wer es war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Guten Tag

Sag ihnen die Wahrheit so verstehen sie es immer am besten und vielleicht wissen sie ja was zutun ist

Deine Schuld. Bezahl das Buch und gut ist.

Yule06
Fragesteller

Warum ist das meine Schuld? Ich meinem danke dass du das so direkt gesagt hast, aber wie kann ich etwas dagegen tun wenn es mir einfach weggenommen wird?

Puppenspieler15  26.07.2023, 20:09
@Yule06

Hast Du dich an verantwortliche Personen (Lehrer, Polizei) gewendet und es angezeigt? Wenn nicht, Deine Schuld

Grinsekater1812  26.07.2023, 20:30
@Yule06

Wenn ich der Bank Geld schulde und ich möchte das jetzt in Bar einzahlen. Unterwegs wird es mir aber gestohlen....sagt die Bank dann, sie brauchen das nicht bezahlen, ist ihnen ja gestohlen worden. Glaubst du, dass das so läuft? Nein, so läuft das nicht. Die Bank will trotzdem das Geld von mir haben. Du verstehst?

Yule06
Fragesteller
@Grinsekater1812

Das hat hier nichts mit dem Geld zu tun. Mir wurde es ja nicht gestohlen, sondern aus der Hand genommen und wahrscheinlich von einen der Leute die da geholfen haben zum Bücherstapel gelegt und weggebracht. Die glauben mir sas abed nicht

Grinsekater1812  26.07.2023, 20:34
@Yule06

Das weiß ich, dass das nichts mit Geld zu tun hat, ich bin ja nicht blöd...ich wollte dir nur sagen, wer es zuletzt hatte, muss dafür gerade stehen. Ich würde dir das auch nicht glauben, warum auch? Aber spielt keine Rolle, musste durch.